Sonntag, 30 Oktober 2022 17:49

TSVN I - FC Esslingen 0:11

Es war demütigend, was da am Sonntagnachmittag im Ailewasen passierte. Zunächst von einem Katastrophenschiri verscheißert und dann vom FC Esslingen hingerichtet...

Wafi Abed Zaidan Dahman brachte einen Teil der TSV-Fans zum Kochen, denn was der für die Bezirksliga untaugliche Unparteiische abzog, war schon allerhand. Zunächst kam er zu spät und rauschte mit Vollgas in den Parkplatz. War er dadurch völlig aus dem Konzept geraten? Aus klarster Abseitsposition erzielte Danis Dipa die Esslinger Führung (3.). Danach (4.) wurde Moritz Krasser umgehauen, ohne dass es den eindeutigen Elfmeter gegeben hätte. Stattdessen nahm in der 7. Minute Davud Vehab ein deutliches Handspiel seines Vorlagengebers wiederum meterweis im Abseits befindlich dankend zum 0:2 an.

Der Höhepunkt der unglaublichen Entscheidungen dann in der 9. Minute. Im Rücken des Schiris ging Davud Vehab laut schreiend zu Boden und Wafi Abed Zaidan Dahman gab zum Erstaunen aller Elfmeter, ohne den Vorgang überhaupt gesehen zu haben. Es folgte ein Regelverstoß. Er schickte den behandelnden Spieler nicht raus, sondern ließ ihn den Elfmeter ausführen. Danach musste Vehab, wie vorgeschrieben das Feld zunächst verlassen. Diesen Vorgang zu einem Einspruch gegen die Spielwertung zu verwenden, wäre jedoch bei einem 0:11 lächerlich.

Doch aller guten Dinge sind in diesem Fall vier. Im Halbfeld ertönte der Pfiff und keiner wusste warum. Freistoß Natsis, Tor Luis Eren Deniz – 0:4 (18.). Dass nun die Köpfe nach unten gehen würden, war auch klar. Praktisch ohne grün-weißen Widerstand schoss der Tabellenführer die Hausherren in regelmäßigen Abständen in die Hölle. Der FC Esslingen ist die beste Mannschaft der Liga und wird, wenn nichts Unvorhergesehenes passiert, in die Landesliga aufsteigen. Außerdem dürfte der eine oder andere Name aus der jungen Truppe von Christian Ehrenberg irgendwann ganz oben auftauchen.

Da für Dienstag in Ebersbach wenig Besserung in Sicht ist, könnte es im Strut-Stadion beim Landesligaabsteiger zum nächsten Debakel kommen.

TSVN: Class, Riehle, Schneider (69. Kraut), Gönninger (69. Brendle), Moritz Krasser, Zink, Luis Guillen, Felix Krasser, Plachy (46. Berger), Wenzelburger (46. Nagel), Schellander

FC Esslingen: Lipp, Deniz (46. da Cruz), Mojasevic (46. Baumann), Vehab, Markic (46. Scarano), Regber, Hägele (46. Islak), Filippidis, Dipa, Sarikurt, Natsis

Schiedsrichter: Wafi Abed Zaidan Dahman

Zuschauer: 100