Montag, 06 März 2023 07:12

TSV Denkendorf I - TSVN I 2:2

Nach einer starken Leistung versäumte es der TSV in Denkendorf gleich ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf zu setzen und kam über ein 2:2 nicht hinaus. Gegen mehr als giftige Gastgeber waren die Grünhemden durchweg die bessere Mannschaft, betrieben aber Chancenwucher ohne Ende...

Die Hausherren gingen in der 18. Minute nach einer flachen Hereingabe von rechts durch Philipp Bublitz, der nur noch einschieben musste, in Führung. Da hatte Toni Gönninger auf Zuspiel von Luis Guillen bereits die erste Möglichkeit liegen gelassen (9.) und auch der äußerst agile Lars Zink zögerte gegen den Wadenbeißer Maximilian Seitz einen Moment zu lange (15.). Auch in der 21. Minute ging es im Denkendorfer Strafraum chaotisch zu. Ein Dreifachbombardement Zink-Plachy-Gönninger blieb im vielbeinigen Abwehrgestrüpp hängen.

Dann roch es stark nach Elfmeter, doch der kurzfristig eingesprungene Schiedsrichter Hardy Wolff (die Partie begann mit halbstündiger Verspätung) pfiff das Foul an Moritz Krasser nicht (24.). Auf ihrem kleinen Kunstrasenfeld gingen die Gastgeber kräftig zur Sache und in der 24. Minute rammte Oliver Kurz an der Seitenlinie Lars Zink vehement unter die Barriere. Der „Rambo“ sah nur Gelb, was allerdings für ihn noch Spätfolgen haben sollte. Auch am Gefoulten ging diese Aktion nicht spurlos vorbei, denn zur Pause musste Zink in der Kabine bleiben. Trotzdem sorgte der Aktivposten auf der rechten Seite zuvor noch für den Ausgleich, als er eine Flanke von Robin Plachy über die Linie drücken konnte (35.). Eine Minute zuvor hatte Toni Gönninger nochmals eine „Dicke“ liegen lassen.

Einen klugen Schachzug hatte Trainer Felix Krasser mit der Nominierung von Florian Schwierz auf der rechten hinteren Außenbahn vollzogen. Der Torjäger der zweiten Mannschaft machte dort einen guten Eindruck und bügelte unter anderem mit seiner Schnelligkeit einen gefährlichen Konter von Felix Eder aus, nachdem Toni Gönninger den Ball verloren hatte (38). Doch der nächste leichtsinnige Fauxpas lies nicht lange auf sich warten. Felix Krasser ging als letzter Mann ins Dribbling, Eder stahl die Kugel und konnte von Neuzugang Maik Wurster nur noch per Foul im Strafraum gebremst werden. Oliver Kurz verwandelte zum den Spielverlauf auf den Kopf stellenden 2:1 in der 41. Minute.

Im zweiten Umlauf ging es fast ähnlich weiter. Nur in der 65. Minute ließ Felix Eder für den TSV Denkendorf die Monsterchance zur wahrscheinlichen Entscheidung aus, ansonsten dominierten die Gäste aus dem Aileswasen, machten aber weiterhin nichts aus ihren vielen Möglichkeiten. Zu allem Überfluss bewertete der souveräne Hardy Wolff ein Foul an Robin Plachy wieder als nicht elfmeterwürdig und dann benahm sich der aggressive Oliver Kurz erneut daneben. Folge: Gelb-rot (79.). Doch auch in Unterzahl schienen die Gastgeber durch nachlässige Gäste vor weiterem Unheil verschont zu bleiben, weil Toni Gönninger in der 89. Minute aus bester Position am langen Eck vorbei zielte. Eine Minute später wurde der davon eilende Torjäger jedoch im Strafraum von den Beinen geholt und Luis Guillen verwandelte den Elfmeter wie immer bombensicher.

Der Punktgewinn war nach diesem Spielverlauf viel zu wenig und tatsächlich schien es in der Nachspielzeit doch noch den Dreier zu geben. Gönninger flankte und Robin Plachys Flugkopfball aus fünf Metern missriet vollkommen. Einfach geradeaus köpfen und der starke Torhüter Dennis Schwarz wäre chancenlos geblieben. Diese vergebene letzte Großchance war symptomatisch für diese mehr als ordentliche Vorstellung des TSVN. Der Abstiegsgipfel Letzter gegen Vorletzter endete so mit einem Ergebnis, das keinem der Beiden sonderlich weiterhilft.

TSV Denkendorf: Schwarz, Walter (58. Dunz), Seitz, Zahner, Wieczorek (63. Mank), Oliver Kurz, Tobias Kurz, Löw, Bublitz (83. Schmack), Eder, Plattenhardt (70. Wörthmann)

TSVN: Class, Schwierz (78. Wenzelburger), Wurster (82. Schneider), Gönninger, Moritz Krasser, Zink (46. Matthias Wilhelm), Luis Guillen, Felix Krasser, Plachy, Brendle, Schellander

Schiedsrichter: Hardy Wolff (Esslingen)

Zuschauer: 80

Tore: 1:0 (18.) Bublitz, 1:1 (35.) Zink, 2:1 (41.) Oliver Kurz (Foulelfmeter), 2:2 (90.) Luis Guillen (Foulelfmeter)

Besondere Vorkommnisse: Gelb-rote Karte für Oliver Kurz (79.)

Gelesen 399 mal Letzte Änderung am Montag, 06 März 2023 08:02