Sonntag, 26 März 2023 18:04

TSVN I - TV Neidlingen I 4:4

Selbst nach einer 3:0 Führung ist der TV Neidlingen für den TSVN einfach nicht zu knacken. Diesmal allerdings hätte der Bock umgestoßen werden können, ja müssen...

Eine Viertelstunde war gespielt, da schien man sich im Aileswasen gemütlich zurück lehnen zu können. Eine fulminante Anfangsphase nutzten Yannick Schellander (2.), Florian Schwierz (8.) und Luis Guillen (15./Foulelfmeter) zu einem komfortablen Vorsprung. Dem ohne seinen kranken Spielertrainer Patrick Kölle bis dahin völlig überforderte Angstgegner wurde aber wieder in den Sattel geholfen. Matthias Wilhelm säbelte am Ball vorbei (29.) und Jannik Riehle säbelte Dennis Heilemann um, wofür es Elfer gab (45.). Nils Faustmann nutzte dies weidlich aus und brachte Neidlingen auf 2:3 heran. Zwischenzeitlich hatte Schiri Nils Temme zu allem Überfluss auch noch Toni Gönningers 4:1 aus kaum ersichtlichen Gründen annulliert.

Eben Toni Gönninger war es auch, der innerhalb 90 Sekunden (61./62.) dreimal die Partie entscheiden hätte können, ließ aber alle drei Großchancen fahrlässig liegen. Dies bestrafte Ertugrul Demirtas nach einem sekundenlangen Gewürge im TSV-Strafraum dann mit seinem Schuss aus 15 Metern zum 3:3 (70.). Alles schien auf ein wertloses Unentschieden hinaus zu laufen, als der Aileswasen doch noch mal bebte. Der eingewechselte und für viel Wind sorgende Lars Zink spielte Moritz Krasser am Elfmeterpunkt an, der drehte sich mit dem Rücken zum Tor geschickt um seinen Bewacher und schloss eiskalt zum 4:3 ab. Man schrieb die 89. Minute und der in Geislingen wieder aufglimmende Hoffnungsfunke strahlte noch ein wenig mehr.

Eine Minute später verstand man im Aileswasen jedoch die Welt nicht mehr. Der bis dahin überragend haltende Mika Class wurde dabei zur tragischen Figur. Einen völlig harmlosen Abschluss von Stefan Hepperle ließ der Keeper unter dem Körper und durch die Hände gleiten und der Ball kullerte über die Torlinie. Nicht einmal das Netz berührte diese Gurke. Das 4:4 ist so gut wie wertlos und kommt einer Niederlage gleich. Solche Dinge passieren nur, wenn du im Keller stehts.

TSV Neckartailfingen: Class, Schwierz, Riehle (60. Wenzelburger), Gönninger, Moritz Krasser, Luis Guillen, Matthias Wilhelm (46. Wurster), Grech (76. Schneider), Brendle, Schellander, Berger (70. Zink)

TV Neidlingen: Mende, Hepperle, Class, Friess, Faustmann (74. Haese), Pflüger, Heilemann, Sekan (63. Liburdi), Fischer (25. Aust, 54. Demirtas), Kuch, Heiko Kölle

Schiedsrichter: Nils Temme (SRG Tübingen)

Zuschauer: 90

Tore: 1.0 (2.) Schellander, 2:0 (8.) Schwierz, 3:0 (15.) Guillen (Foulelfmeter), 3:1 (29.) Faustmann, 3:2 (45.) Faustmann (Foulelfmeter), 3:3 (70.) Demirtas, 4:3 (89.) Moritz Krasser, 4:4 (90.) Hepperle.