Donnerstag, 23 September 2021 16:25

Englische Woche für die D-Junioren

In dieser Woche bestreiten die D-Junioren der SG ANTS eine englische Woche. Am Mittwoch trafen die jungen Kicker im zweiten Spiel der Qualifikationsstaffel auf die Nachbarn aus Grötzingen. Mit dem haushohen Sieg der vergangenen Woche im Rücken ließ das Trainer-Gespann um Mathias Ulm eine nahezu unveränderte Start-Formation beim ersten Auswärtsspiel der Saison auflaufen.

Die Spieler des TSV Grötzingen fanden nur schwer ins Spiel, was bereits nach wenigen Minuten eine deutliche Überlegenheit der SG erkennen ließ. Trotz vieler Torchancen stand es nach der ersten Halbzeit 4:0 für unsere Kicker. Nachdem für die zweite Halbzeit einzelne Positionen gewechselt wurden und die Grötzinger zunächst besser ins Spiel fanden, kam es zu ein paar brenzligen Situationen im eigenen Strafraum, die aber allesamt durch eine abgeklärte Defensivarbeit abgewendet werden konnten. Der Angriff ließ sich von den Vorstößen der Gegner nicht beirren und setzte sein Torreigen fort, sodass der Sieg dieses Spiel deutlich mit drei Punkten und 11:0 Toren an die SG ANTS ging. „Wir sind mit dieser soliden Mannschaftsleistung vollauf zufrieden,“ sagte Chef-Trainer Matze nach dem Spiel, bevor er zur Abschluss-Besprechung in der Kabine verschwand.

Am kommenden Samstag fährt die SG ANTS zur SGM Altdorf/Raidwangen nach Altdorf. Nach der unglücklichen Halbfinalniederlage beim VR-Talentiade-Cup in der vergangenen Woche ist zu erwarten, dass unsere Jungs die Rechnung begleichen und ihre Siegesserie in der Quali-Staffel fortsetzen werden.

Gelesen 688 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 23 September 2021 16:59