Sonntag, 26 September 2021 20:24

Ungebrochene Siegesserie für die D-Junioren

Zum Abschluss der englischen Woche ging es für die D-Junioren der SG ANTS am vergangenen Samstag auf den Altdorfer Wasen, wo sie gegen die SGM Altdorf/Raidwangen I anzutreten hatten.

Wie berichtet, hatten die Kicker, die an diesem Spieltag von Lukas Häfner und Hendrik Ulm gecoacht wurden, noch die unglückliche 1:0-Niederlage aus dem Halbfinale des VR-Talentiade-Cups im Hinterkopf und hatten sich Großes vorgenommen. Um diese offene Rechnung zu begleichen, setzte die SG ihren Gegner von Anfang an gekonnt unter Druck, sodass bereits in der zweiten Spielminute die erste große Torchance verzeichnet und in der vierten das 1:0 erzielt werden konnte. Durch gekonntes Zusammenspiel folgte in Minute 11 das 2:0, bevor Noah Stückle mit einer überragenden abgeklärten Einzelaktion den gegnerischen Torspieler überlupfte und den Ball zu seinem 3:0-Hattrick im Kasten der SGM versenkte. Vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff musste der SGM aus Altdorf und Raidwangen letztlich klar geworden sein, dass sie gegen die SG ANTS am heutigen Tag nicht viel ausrichten konnten, als der Ball zum 4:0 (ebenfalls Noah Stückle) im Netz zappelte, die eigene große Torchance aber erfolglos blieb. In der zweiten Halbzeit konnte die SG ANTS den Druck nicht mehr in gleicher Weise aufrecht erhalten, hatten die gegnerischen Angreifer aber weitestgehend im Griff und konnten den eigenen Kasten sauber halten. Es folgten einige weitere große Torchancen für unsere Mannen, welche nicht verwandelt werden konnten. In der 45. Minute klaute Marc Stückle frech dem gegnerischen Torspieler den Ball vom Fuß und nutzte die daraus entstandene Gelegenheit um den Ball zum 5:0 Endstand im Tor der SGM zu versenken. Chef-Trainer Mathias Ulm, der an diesem Samstag mit der AH in München weilte, ließ sich über den Whatsapp-Live-Ticker informieren und schickte einen Gruß zum Altdorfer Wasen: „Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht!“ Weiter ließ Ulm seine Mannschaft wissen, dass sie in der kommenden Woche gegen den VFL Kirchheim/Teck I das Endspiel um Platz eins in der Tabelle der Qualifikationsstaffel 5 vor sich hätten. Mit drei deutlichen Siegen im Rücken, sollte genug Selbstvertrauen vorhanden sein, um auch diesem Gegner die Stirn zu bieten.