Sonntag, 03 Oktober 2021 19:02

Beste D-Junioren aus dem Altkreis Nürtingen

Am heutigen Sonntag stand für die D-Junioren der SG ANTS die Endrunde des VR-Talentiade-Cups an. Gespielt wurde mit sieben Spielern 15 Minuten auf das kleine Feld.

In der Gruppenphase traten unsere Jungs zunächst gegen die vermeintlich stärkere Mannschaft des FC Esslingen I an. Die SG ging allerdings mit 1:0 in Führung und hatte eine weitere 100%ige Torchance, bevor sie unglücklich kurz vor dem Schlusspfiff den 1:1-Ausgleich kassierte. Im zweiten Spiel gegen die SGM Zell/Hattenhofen I konnte die SG den Ball selber nicht unter Kontrolle bringen und verlor mit 0:3 bevor es gegen den Gruppenletzten TSV Deizisau ging. Hier gewannen die Jungs von Trainer Mathias Ulm klar mit 2:0. Im letzten Gruppenspiel wartete mit der SGM Altdorf/Raidwangen ein alt bekannter Gegner. Unsere Junioren, die inzwischen verletzungsbedingt auf Verteidiger Kian Neumaier verzichten musste, erarbeitete sich einige Torchancen und beendete die Gruppenphase mit einem 2:1. Mit diesem Sieg wurden sie einer der beiden besten Gruppendritten und trafen somit im Viertelfinale auf den TSV Jesingen I. Die nun um einen weiteren Spieler dezimierte SG ANTS erarbeitete sich einige Riesenchancen, von denen Noah Martins zwei im Tor der Gegner zum 2:0-Sieg versenken konnte. Im anschließenden Halbfinale gegen den ersten der Gruppenphase SGM Zell/Hattenhofen mussten sich unsere Jungs trotz kämpferischer Höchstleistung mit 0:2 geschlagen geben. Im kleinen Finale um Platz drei traf die SG auf die SGM Hochdorf/Notzingen/Plochingen. Die erzielte 1:0-Führung konnte leider nicht über den Schlusspfiff hinaus gehalten werden. Den Jungs waren die vielen Spiele der letzten Wochen und die verletzungsbedingten Ausfälle und Umstellungen anzumerken. Es wollte einfach nichts mehr gelingen und das Quäntchen Glück fehlte obendrein auch noch. So verloren sie das Spiel um Platz drei kurz vor Ende mit 1:2 und belegte den 4. Platz des Turniers. Dennoch ist festzuhalten, dass der heutige Torspieler Paul Schach mit einigen Glanzparaden weitere Tore gekonnt vereitelt hat, die Mannschaft wieder einen tollen Kampf- und Teamgeist bewiesen hat und die SG ANTS die beste D-Junioren-Mannschaft aus dem Altkreis Nürtingen ist. Für die SG haben gespielt Rico Baumann, Noah Martins, Maxi Maurer, Matteo Nanfaro, Lauri Neumaier, Kian Neumaier, Paul Schach, Marc Stückle, Noah Stückle, Leo Ulm und Samuel Volk. Herzlichen Glückwunsch, Jungs, das habt ihr wirklich gut gemacht!

Gelesen 695 mal Letzte Änderung am Sonntag, 03 Oktober 2021 19:12