Montag, 04 Oktober 2021 11:50

A-Jugend kassiert erste Niederlage

SG Neckarhausen/Großbettlingen/Raidwangen - SG ANTS 4:3

Nachdem das Spiel am letzten Samstag gegen Jesingen aufgrund von Spielermangel bei den Gästen verlegt werden musste, starteten wir mit zweiwöchiger Pause ins Spitzenspiel gegen den Primus aus Neckarhausen. Wie üblich begannen wir mit hohem Pressing, was nach Anstoß der Gastgeber direkt in einem Eckball für uns mündete. Dieser brachte aus unserer Sicht leider nichts ein. Dennoch waren direkt im Spiel und hielten gut dagegen. So war es Marlon Befort, der sich nach Zuspiel von Nico Lubich gegen zwei Mann durchgesetzt hat und allein auf den Torwart zulief. Als wären die schlechten Platzverhältnisse nicht schon widrig genug, versprang ausgerechnet in diesem Moment der Ball, sodass Marlon den Ball ungewollt über das Gehäuse hämmerte. Doch kurze Zeit später ergab sich Marlon eine ähnliche Gelegenheit. Luca Knauf steckte den Ball perfekt durch und Marlon schob den Ball überlegt zum 1:0 in die Maschen. Auf dem sehr großen Platz in Neckarhausen konnten wir unser Pressing nicht wie gewohnt umsetzen. So ergaben sich immer mehr Räume für die starken Individualisten der Gastgeber. Diesen Raum nutzen sie Mitte der ersten Halbzeit gekonnt aus. Nach einem perfekten Schnittstellenball konnte der durchgelaufene Stürmer überlegt einschieben. Der restlichen Minuten der ersten Halbzeit gehörten ebenfalls den Gegnern und man konnte froh sein, mit einem 1:1 in die Halbzeit zu gehen. Durch personelle und taktische Anpassungen, die wir in der Pause vornahmen, konnten wir den Start in die zweite Halbzeit wieder etwas ausgeglichener gestalten. Ausgerechnet in dieser Phase unterlief uns ein Stellungsfehler in der Abwehrreihe und der gegnerische Mittelfeldmotor Mohammed Salih nutzte diese Unachtsamkeit perfekt aus und erzielte das 1:2. Nun war das Momentum auf Seiten der Gastgeber und wir verloren mehr und mehr den Zugriff auf die 4 Unterschiedsspieler der Gegner. Umso ärgerlicher, dass aus einem absolut vermeidbaren Ballverlust im Mittelfeld unmittelbar das 1:3 folgte. Doch damit leider noch nicht genug, 5 Minuten später setzte es den nächsten Nackenschlag und es stand 1:4. Wenn es nach Rocky Balboa geht, kommt es nicht darauf an, wie viel Schläge man einstecken kann, sondern darauf, ob man trotzdem weitermacht. Und an diesem Wochenende zeigten die Jungs große Nehmerqualitäten und bäumten sich trotzdem auf. Maradet eroberte 10 Minuten vor Schluss den Ball und bediente Lino, der nur noch zum 2:4 einschieben musste. In der Nachspielzeit erzielte Lino dann noch den 3:4 Anschlusstreffer, doch leider reichte die restliche Zeit nicht mehr aus um die wankenden Gastgeber noch zum Fallen zu bringen. Auch wenn es gegen Ende nochmals knapp wurde, ist der Sieg für Neckarhausen verdient. Das war bis dato der erste Gegner, der uns richtig herausgefordert, in manchen Situationen auch überfordert hat. Um sich weiterzuentwickeln braucht es manchmal auch diese schmerzvollen Erfahrungen. Nun ist es an der Zeit positive Lehren aus dieser Partie zu ziehen und diese am Mittwoch im Pokal gegen den TSV Köngen einzubringen. Über zahlreiche Zuschauer freuen sich die Jungs wie immer sehr!

(Bericht von Andi Hiemer)

Gelesen 557 mal Letzte Änderung am Montag, 04 Oktober 2021 11:52