Montag, 18 Oktober 2021 08:17

A-Jugend spielt sich in einen Rausch und an die Tabellenspitze!

Spfr. Dettingen Teck - SG ANTS 1:10

Die Trainer waren sich unsicher, wie groß das Leistungsvermögen der Mannschaft an diesem Tag wohl sein würde. Bei der Geburtstagsfeier von Fabian Bartels floss der Alkohol am Vorabend in Strömen. Entsprechend klein waren die Augenpaare einiger Spieler beim Treffpunkt um 14:45 Uhr. Zunächst betrieben wir Chancenwucher und ließen in den ersten zehn Minuten drei hochkarätige Chancen liegen. Den Torreigen eröffnete Lino nach 14 Spielminuten. Marlon eroberte im Pressing den Ball und Lino schob eiskalt zur Führung ein. Nur drei Zeigerumdrehungen später zappelte der Ball erneut im Netz. Der punktgenaue Flugball von Pascal landete im Lauf von Marlon, dieser spielte den Ball gefühlvoll an den zweiten Pfosten, Matteo war aus dem Mittelfeld durchgelaufen und drückte das Leder zum 2:0 über die Linie. Mit dem ersten und letzten Schuss aufs Tor erzielte der Gastgeber aus Dettingen den 1:2 Anschlusstreffer. In Minute 27 wiederholte sich die Sequenz vom 2:0. Flugball Pascal - Lupfer von Marlon, dieses Mal jedoch direkt ins Tor. Die nächsten drei Tore erzielte wieder Lino Mielich - er wollte an diesem Tag wohl an seinen persönlichen Zielen arbeiten. Nach Fernschuss von Luca schaltete er am schnellsten und staubte zum 4:1 ab. Das 5:1 erzielte er nach Zuspiel von Nico. Beim 6:1 verwandelte er den fälligen Strafstoß souverän - Nico war zuvor nach schönem Spielzug im Sechzehner gefoult worden. Julian Krebs, kurzfristig aus Freiburg angereist, wollte sich auch noch in die Torschützenliste eintragen. Nach eigener Balleroberung erzielte er das 7:1. Das achte Tor blieb den Trainern und wahrscheinlich auch den Zuschauern in guter Erinnerung. Nach einer Passstafette über gefühlt 20 Stationen steckte Luca perfekt auf Marlon durch - bei diesem Pass hätte selbst Andrea Pirlo mit der Zunge geschnalzt. Der anschließende Abschluss von Marlon unter den Querbalken war nicht weniger schön. Beim 9:1 flankte David aus dem Halbfeld in Kevin de Bruyne Manier flach an den zweiten Pfosten. Marlon war erneut zur Stelle und schob ein. Den Schlusspunkt setzte erneut Marlon. Luca setzte sich stark über rechts durch und bediente Marlon im Zentrum - der Rest war nur noch Formsache. Man muss die Mannschaft loben, dass sie trotz klarer Verhältnisse nicht müde wurde und den Gegner über 90 Minuten im Pressing und Gegenpressing förmlich erstickte. Trotzdem blieben sie bei aller Deutlichkeit stets respektvoll und versuchten nicht den Gegner lächerlich zu machen. Wenn wir diese geschlossene Mannschaftsleitung am 30.10. erneut bestätigen werden wir schwer zu schlagen sein. Gegen SGM Täle wollen wir die nächsten drei Punkte einfahren und die Herbstmeisterschaft perfekt machen! Zuvor dürfen wir am kommenden Mittwoch jedoch die Reise nach Aichwald zum Achtelfinale des Bezirkspokals antreten.