Sonntag, 14 September 2014 20:47

1.Zackenbarsche Fussball Camp

1. Zackenbarsche-Fußball-Camp

Am Wochenende fand zum ersten Mal das Zackenbarsche-Fußball-Camp auf dem Sportgelände im Aileswasen statt. 32 fußballbegeisterte Kinder im Alter zwischen 7 und 12 Jahren gingen am Freitagnachmittag an den Start und wurden von den qualifizierten TSV-Trainern in Sachen Koordination (Maria Bartels, Stefan Wisniewski, Achim Dauber), Technik (Andreas Bartels, Gaetano Farruggia), Anbieten & Freilaufen (Michael Bezirgianakis, Pablo Guillen, Luis Guillen) und Torspieler-Grundlagen (Timo Hasenohr, Maximilian Bröckel) in sieben Einheiten betreut und trainiert.

Das erste Highlight gab es schon am Freitagabend mit dem für viele ersten Kabinenfest ihrer Fußball-Karriere als mit Leberkäsweckle, Apfelschorle und Disko-Mucke die Kabine bebte.

Am Samstagnachmittag gab es dann ein Weltmeister-Turnier, in dem sich Argentinien, mit Kapitän Max Brendle, Benjamin Oswald, Fabian Bartels, Felix Keller und Hendrik Ulm gegen Italien mit 7:2 den Weltmeister-Pokal holten.

Am Samstagabend versorgten uns die Grillmeister Michael Bronni und Martin Haug mit leckeren Roten, Currywürsten und Fleisch, ehe der Abend am Lagerfeuer mit Micha’s Gitarre und Fußballliedern ausgeklungen ist.

In den Mittagspausen am Samstag und Sonntag fand zudem die erste Zackenbarsche-Meisterschaft statt: Torwand und Zielscheibe waren die Disziplinen aus denen die drei Sieger Melinda Farruggia, Phil Karau und Marlon Béfort hervorgingen. Aber Gewinner waren an diesem Wochenende eigentlich alle Kinder.

Am Sonntagnachmittag gab es dann zum Abschluss ein Eltern-Kind-Turnier, bei dem das Team um Toni Farruggia, Martin Haug, Melinda Farruggia, Tom Haug, Johannes Bronni, Robin Pietsch, Jessica Farruggia und Lara Protrkic den Championsleague-Sieg einfuhr.

Für jeden Spieler gab es neben Essen und Trinken ein Fußball-Trikot und natürlich jede Menge Spiel und Spaß – und das für gerade mal 50 € pro Nase!

Ein großes Dankeschön gilt dem Organisationsteam und den Trainern und Helfern, ohne deren ehrenamtliches Engagement ein solches Ereignis nicht möglich ist.

Auf www.tsv-neckartailfingen.de gibt es wieder jede Menge Bilder, die dankenswerterweise unserer „TSV-Fotograf“ Günter Durst erstellt hat.

Am Ende waren alle erschöpft, aber auch glücklich und zufrieden. Wir freuen uns auf eine Fortsetzung im Sommer 2015.

Mathias Ulm für die Jugendfußballer