News Tischtennis (13)

Die neue Tischtennis Saison ist für uns erfolgreich gestartet. Unsere Herren II feierten einen glänzenden Beginn mit einem überzeugenden 9:1 Sieg gegen TTC Aichtal.

Samstag, 28 Januar 2023 10:11

Erfolg für die Abteilung Tischtennis

Nach über 3 Jahren ohne Jugendmannschaften können wir endlich verkünden, dass wir wieder eine Jugendmannschaft melden konnten.

Die Mannschaft spielt als U19 Kreisliga A - Mannschaft.

AbtTT U19

Mittwoch, 11 September 2019 18:37

Sommerferienprogramm 2019

Sommerferienprogramm Tischtennis

Am Freitag den 06.07.2019 fand auch in diesem Jahr das Sommerferienprogramm der Abteilung Tischtennis des TSV Neckartailfingen in Kooperation mit den TTF Neckartenzlingen in unserer Liebenausporthalle statt. Insgesamt nahmen 17 Kinder im Alter von 8-12 Jahren teil.

Dienstag, 12 September 2017 20:13

Ferienprogramm Abt. Tischtennis am 08.09.17

Am 08.09.2017 hat die Tischtennisabteilung im Zuge des Sommerferienprogramms einen Nachmittag organisiert, bei dem sich alles um das Thema Tischtennis und Spaß drehte.

Sonntag, 18 September 2016 20:06

Sommerferienprogramm 2016

Am 09.09.2016 hat die Tischtennisabteilung im Zuge des Sommerferienprogramms einen Nachmittag organisiert, bei dem sich alles um das Thema Tischtennis und Spaß drehte. Diese Veranstaltung haben wir, wie schon in den letzten Jahren, gemeinsam mit den TTF Neckartenzlingen arrangiert.

Dienstag, 06 Oktober 2015 17:20

Sommerferienprogramm 2015

Sommerferienprogramm „Tischtennis spielerisch erleben“

Im Zuge des Sommerferienprogramms hat die Tischtennisabteilung am 11.09.2015 den Sport-Nachmittag „Tischtennis spielerisch erleben“ durchgeführt.

Diese Veranstaltung haben wir, wie schon vor zwei Jahren, gemeinsam mit den TTF Neckartenzlingen arrangiert.

Insgesamt nahmen 27 Kinder an dieser Veranstaltung teil, es war ein großer Erfolg und alle Kids hatten sehr viel Spaß.

Es waren diverse Parcours aufgebaut, bei denen die Kinder ihre Geschicklichkeit mit den Tischtennisschlägern- und Bällen unter Beweis stellen konnten.

Es mussten Felder mit Punkten auf der Tischtennisplatte getroffen werden, es wurde mit der Ballmaschine gespielt, es mussten bestimmte Ziele getroffen werden, es gab einen Hindernisparcours und auch die Balance mit Schläger und Bällen konnte geübt werden.

Am Ende der Veranstaltung bekam jeder Teilnehmer als Erinnerung eine Urkunde.

Die Veranstaltung war bestens organisiert und wurde toll durchgeführt.

Ein großes Dankeschön an das Organisations-Team des TSV Neckartailfingen: Michi, Julia, Patrick und Rainer sowie von den TTF Neckartenzlingen: Joschi, Marc und Helle.

Freitag, 03 Januar 2014 10:31

Vorrunden Abschlussbericht 13/14

Die Vorrunde ist beendet und unsere Mannschaften stehen gut da.

Zunächst unsere Jungen U15. Nach 6 Spielen in der Vorrunde belegen sie Platz 3 in der Tabelle. Mit 7:5 Punkten und 27:20 Spielen ist das eine sehr gute Leistung für die Mannschaft, die erst seit dieser Saison am Wettkampfbetrieb teilnimmt. Drei Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen waren die Ergebnisse der Vorrunde. In der kommenden Rückrunde wollen wir die Bilanz noch weiter steigern. Wenn die Mannschaft mit demselben Elan an die Platten geht wie in der Vorrunde, ist dies auch zu schaffen.

Samstag, 07 September 2013 10:42

Sommerferienprogramm 2013

Auch in diesem Jahr bot die Abteilung Tischtennis wieder ein Sommerferienprogramm an. Dieses Jahr führten wir diese Veranstaltung zum zweiten Mal durch.

In diesem Jahr hatten wir 7 Anmeldungen in Neckartailfingen. Der TTF Neckartenzlingen, der auch jedes Jahr ein Sommerferienprogramm veranstaltet hatte auch relativ geringe Anmeldezahlen. Daher beschlossen wir auch dieses Jahr die Veranstaltungen zusammenzulegen. Damit wären es insgesamt 15 – 18 Teilnehmer gewesen. Da einige aber noch kurzfristig absagten waren am Freitag den 06.09. 8 Kinder in der Halle.

Trainingsalternative und Saisonstart 2013/2014

Nachdem die Abteilung Tischtennis seit dem Beginn der Sommerferien nicht mehr trainiert hat und auch diese Wochen nicht trainieren konnte, musste ein anderes Programm gefunden werden welches den Freitagabend füllen könnte. Daher haben wir uns zur einer Stocherkahnfahrt auf dem Neckar in Tübingen entschlossen.
Am Freitag den 30.08.2013 trafen sich 20 unserer Mitspielerinnen und Mitspieler in Tübingen um mit einem Stocherkahn eine Runde zu drehen. Bevor wir starteten fanden sich einige von uns noch im Neckarmüller in Tübingen ein um den Abend gemeinsam zu starten.

Montag, 22 Juli 2013 08:43

TT Saisonabschluss

Letztes Training und Sommerfest 2013

Auch diese Saison ist nun endgültig beendet. Am Freitag den 19.07. fand unser letztes Training statt. Allerdings in etwas anderes Form als das bei uns sonst üblich ist.
Um etwas Abwechslung in unser Training zu bringen, haben wir anlässlich unseres letzten Trainings ein Tischkickerturnier durchgeführt.

50 Jahre TT Ausflug Altmühlsee und großer Brombachsee

Anlässlich unseres 50 jährigen Bestehens führten wir dieses Jahr ein Ortsturnier durch. Des weiteren wurde ein Abteilungsausflug an den Brombachsee geplant. Auf diesem Ausflug waren wir vom 29.06. auf den 30.06.

Sonntag, 28 April 2013 16:48

50 Jahre Tischtennis im TSV

Vor 50 Jahren wurde die Abteilung Tischtennis gegründet. Anlässlich unseres Jubiläums führten wir am 27.04.2013 ein Ortsturnier durch. Bei diesem Turnier stand der Spass am Tischtennis im Vordergrund.

Donnerstag, 11 Oktober 2012 12:13

Abteilung TT hat neuen Trainer

Die Abteilung Tischtennis hat seit dem Beginn der Saison 2012/2013 einen neuen Trainer.