Freitag, 13 Dezember 2019 15:17

Kinderweihnachtswanderung der Abteilung Turnen

DSC02554

Am Samstag, den 07.12.2019, war es wieder soweit – die Nikolauswanderung der Abteilung Turnen hat stattgefunden. Rund 100 Kinder nahmen mit ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern teil. Um 15.30 Uhr ging es am Sportheim mit der Weihnachtswanderung, um den Aileswasensee herum, los. Danach versammelten sich alle am Seehaus, um sich mit ein paar Adventsliedern weihnachtlich einzustimmen. Anschließend machten wir uns auf den Rückweg zum Sportheim, wo sich die Kinder mit ihren Familien mit Kinderpunsch und Hot Dogs stärken konnten. Nachdem alle versorgt waren und die Kinder sich lange Zeit gedulden mussten, war es dann endlich soweit – der Nikolaus kündigte sich an. Mit einem Sack voller Geschenke machte er den Kindern an diesem Abend eine Freude und war der grönende Abschluss einer gelungenen Kinderweihnachtswanderung.

Die Abteilung Turnen bedankt sich bei allen Helfern, die es ermöglicht haben, die Kinderweihnachtswanderung umzusetzen.

Nun wünschen wir euch Kindern und euren Eltern, aber auch allen Abteilungsleitern und Übungsleitern eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start in das Jahr 2020! Wir freuen uns, euch nach den Ferien mit neuer Energie im Turnen begrüßen zu dürfen!

Gelesen 1517 mal Letzte Änderung am Freitag, 13 Dezember 2019 15:17