Mittwoch, 23 März 2016 20:25

Abteilung Volleyball -Mixed Grandiose Saison geht zu Ende

Zum letzten Spieltag der Saison brachen die Dolfenger Schaufelbagger am vergangen Sonntag nach Neuffen auf.

In den bisherigen Spielen hat sich die Mannschaft mit knappem Rückstand zum ersten Platz und deutlichem Abstand zum Drittplatzierten eine hervorragende Ausgangsposition geschaffen. Die Aufstiegschancen waren noch nie in so greifbarer Nähe

Unter dieser knisternden Spannung startete auch gleich das erste Spiel gegen den Spitzenreiter aus Oberboihingen. Beide Teams waren heiß und wollten das vorweggenommene Endspiel gewinnen. Auf beiden Seiten wurden die Bälle hart umkämpft. Im ersten Satz lagen die Schaufelbagger meist ein paar Punkte vorne und konnten diesen dann auch mit 25:21 für sich entscheiden.

Im zweiten Satz wurden ein paar Punkte unnötig verschenkt, doch auch hier gelang es einen Rückstand wieder aufzuholen, was insbesondere einer hervorragenden Blockleistung anzurechnen war. Leider konnten dann 2 Satzbälle nicht umgewandelt werden und die Gegner nutzten diese kurze Schwächephase um den Satz mit 26:24 Punkten für sich zu entscheiden.

Im Entscheidungssatz wurden alle Kraftreserven noch einmal mobilisiert und ein wahrer Krimi mit endlos langen Ballwechseln entstand, den zum Schluss Oberboihingen wieder ganz knapp mit 26:24 Punkten für sich entscheiden konnte. Das war ein unglaubliches Spiel auf einem unglaublich hohen Niveau.

Viel Ruhepause gab es dann nicht, denn die nächsten Gegner aus Neuhausen spielten sich bereits warm. Das Spiel war eher von der ruhigeren Sorte. Die Gegner machten recht viele Eigenfehler, so dass es den Schaufelbaggern nicht schwer fiel immer ein paar Punkte voran zu sein und mit weit weniger Einsatz konnte das Spiel mit einem klaren 2:0 gewonnen werden.

Nach einem Schiri-Einsatz und der Mittagspause waren die nächsten Herausforderer die Nachbarn aus Raidwangen, die sich inzwischen auf Rang 3 herangespielt hatten. Beim Dolfenger Team war aber irgendwie die Luft raus. Es waren keine vernünftigen Ballwechsel möglich und es gab zu viele Eigenfehler, so dass das Spiel mit 0:2 verlorenen gegeben werden musste. Leider hat sich hier auch noch ein Spieler verletzt.

Ins vierte und letzte Spiel der Saison starten die Schaufelbagger dann noch einmal mit neuem Elan. Die Gegner waren aus Neuffen und das war schon immer eine besondere Herausforderung.

Sehr souverän und klar gewann das Team dieses Spiel mit 2:0 und konnte mit einem guten Gefühl und einem hervorragenden 2. Platz und damit als Vizemeister diese Saison beenden.

Bei der anschließenden Vizemeisterschaftsfeier in der alten Mosterei wurde dann ausgelassen gefeiert.

Gelesen 2192 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 23 März 2016 20:34