Dienstag, 29 November 2016 10:01

Sensation - Schaufelbagger stehen in Runde 3 des Bezirkspokal Ost

Wie jedes Jahr nehmen die Dolfenger Schaufelbagger auch am Bezirkspokal Ost des VLW teil. In Runde 1 hatten die Schaufelbagger Glück und konnten mit einem Freilos im Runde 2 einziehen. Am 24.11.2016 fand  das Spiel gegen die TF Feuerbach 1 statt.

Die Gegener spielen in der C-Klasse und konnten sich bereits erfolgreich in Runde 1 des KO-Systemes durchsetzen.Die Schaufelbagger sind in dieser Saison so stark wie nie und gingen hochmotiviert in den ersten Satz, welcher überraschend auch mit 25:18 die Schaufelbagger gewannen. Im zweiten Satz setzen die Gäste ihre besten Spieler ein und konnten diesen Satz somit auch mit 19:25 für sich entscheiden. Doch es war ein Spiel auf Augenhöhe und nur die Nerven konnten hier einen Strich durch die Rechnung machen. Der dritte Satz ging knapp mit 26:24 wieder an die Schaufelbagger und jeder konnte spüren, dass an diesem Tag es möglich war, diese Mannschaft zu schlagen. Nun hieß es, ohne weiteren Satzverlust, den Sack zuzumachen und das Spiel zu gewinnen. Es war ein Krimi! Aber auch der vierte Satz konnte aus einem Rückstand heraus dank gekonnter Taktik der Trainerin Heidi Süßer-Neps und den stahlharten Nerven der Schaufelbagger mit 26:24 gewonnen werden. Die Freude der Schaufelbagger war riesig, denn zum ersten Mal wurde ein Gegner im Bezirkspokal bezwungen. Die nächste Runde ist bis zum 22.01.2017 abzuschließen. Der Gegener ist der der TV Hochdorf Filspantoffeln und steht ungeschlagen auf Platz 3 der Tabelle in der Klasse C3 Ost. Sobald der Termin fest steht, laden wir Euch alle rechts herzlich zu diesem Highlight ein.

Eure Schaufelbagger

Gelesen 2036 mal Letzte Änderung am Dienstag, 29 November 2016 10:28