Donnerstag, 11 Oktober 2018 17:23

Erster Volleyball-Mixed-Spieltag der Saison 2018/19

Erster Spieltag der Saison 2018 /19 der Volleyball Mixed Mannschaft

Der erste Spieltag der Mixed-Saison 2018/19 fand am Sonntag, den 7. Oktober in
Harthausen statt. Bei schönstem Wetter draußen hieß der erste Gegner in der Halle
TSV Neuhausen.

Die Schaufelbagger fanden nur sehr schwer ins Spiel und mussten
schnell einen großen Rückstand aufholen. Ein paar Punkte wurden gewonnen, der
Satz ging jedoch an die Gegner aus Neuhausen. So musste die Leistung im zweiten
Satz erheblich gesteigert werden. Zum Glück gelang dies auch und es wurde zu einem spannenden Match mit dem besseren Ende für die Schaufelbagger.

Es ging in den entscheidenden dritten Satz. Die Gegner waren geplättet, die Neckartailfinger zogen davon und gewannen das Spiel und die ersten beiden Punkte.

Danach war das Schiedsgericht dran und es konnte neue Kraft getankt werden, denn es ging im zweiten Spiel des Vormittages gegen Oberboihingen, die Absteiger aus der höheren
Liga. Es versprach ein enges Spiel zu werden und das war es auch. Lange konnte sich
keine Mannschaft absetzen, doch Ende des ersten Satzes gelangen den Schaufelbaggern die effektiveren Angriffe und der erste Satz wurde verdient gewonnen.

Im zweiten Satz hatte der TSV Oberboihingen den besseren Start, konnte einen Vorsprung ergattern,  diesen sichern und somit den zweiten Satz gewinnen. Erneut ging es in den dritten Satz. Beide Mannschaften kämpften um die Punkte und erst ganz am Ende konnte der Sieger, der TSV Oberboihingen, ausgemacht werden. Schade für die Schaufelbagger.

Nach der Mittagspause und dem Schiedsgericht hieß die Partie TSV Neckartailfingen gegen den TSV Kohlberg. Im ersten Satz kam sehr wenig Gegenwehr der anderen Mannschaft; die Punkte sprudelten nur so für die Schaufelbagger und der erste Satz konnte gewonnen werden. Kohlberg taute im zweiten Satz auf und brachte mehr Angriffe zustande, sodass die Neckartailfinger mehr kämpfen mussten.

Doch auch hier meinte es das Schicksal nicht gut mit den Schaufelbaggern, denn der zweite Satz ging auf das Konto der Gegner und auch im
dritten Spiel ging es in den dritten Satz. Es war ein sehr kräftezehrendes Spiel, doch es hat sich gelohnt und auch dieses Spiel konnten die Schaufelbagger mit nach Hause nehmen.

Nun kam das letzte Spiel des Tages. Alle Spieler spürten den müden Körper, doch gegen den TSV Harthausen mussten nochmal alle Kräfte mobilisiert werden, denn diese junge Mannschaft hat in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung gemacht.Und dies zeigten sie auch in diesem Spiel. Gute Angriffe und Aufschläge der Gegner sowie die schwindende Kraft der Schaufelbagger führten zum Verlust des ersten Satzes.

Doch auch im zweiten Satz taten sich die Neckartailfinger schwer und recht
schnell hieß es schließlich 0:2. Am Ende des ersten Spieltages konnten die Dolfenger Schaufelbagger 2 Spiele gewinnen, 2 mussten sie leider abgeben. Doch insgesamt
können sie zufrieden sein und bis zum nächsten Spieltag weiter trainieren.

Es spielten: C. Ott, N. Schenkewitz, J. Schach, L. Kimmerle, S. Sohn, K. Baumann, H. Leukert

Ein Dankeschön geht an K. Baumann, der am heutigen Tag das Amt des Trainers übernahm!

Gelesen 1467 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 11 Oktober 2018 17:23