Montag, 14 Oktober 2019 22:06

Erster Spieltag der Mixed-Volleyball - Saison 2019/20

Spannender Spieltag in Harthausen!

Am Sonntag, den 13.10.2019, startete für die Dolfenger Schaufelbagger die Mixed-Saison in Harthausen. Der erste Gegner war die Mannschaft aus Bempflingen. Trotz routinierter Aufstellung zu Beginn war die Nervosität bei den Schaufelbaggern deutlich zu spüren. Das merkte man auch am Spiel. Die Schaufelbagger verschenkten leider die ersten Punkte, konnten sich nach einer kurzen Zeit jedoch wieder fangen und den Rückstand recht schnell wieder aufholen. Von da an spielten sie konzentriert und brachten die Angriffe gut durch. Der Vorsprung konnte gehalten und der erste Satz gewonnen werden. Im zweiten Satz knüpften die Schaufelbagger an ihre Leistung aus dem ersten Satz an, spielten sicher und kämpften gemeinsam als Team. So ging dann auch der zweite Satz an die Schaufelbagger und es hieß 2:0 gegen Bempflingen. Nach einer kurzen Verschnaufpause, in der die Dolfenger das Schiedsgericht stellen mussten, lautete der Gegner TSV Raidwangen. Alte und neue Gesichter standen auf der anderen Seite des Netzes. Die Schaufelbagger, ebenfalls mit Verstärkung, hatten dieses Mal einen besseren Start, mussten aber mehr um die Punkte kämpfen, denn die gegnerische Mannschaft hat die Bälle immer wieder gerettet und irgendwie noch zurückgespielt. Doch durch das Anfeuern der Fans und das sich gegenseitige Helfen gewannen die Schaufelbagger den ersten Satz. Im zweiten Satz ging es so weiter und recht schnell gewannen sie diesen und somit auch das zweite Spiel mit 2:0. Der goldene Oktober zeigte sich an diesem Wochenende von seiner besten Seite und so wurde die Mittagspause nach draußen in die Sonne verlegt. Nach einer kleinen Stärkung ging es nach der Mittagspause gegen alte Bekannte, die Mannschaft aus Wolfschlugen, die aus der C-Klasse abgestiegen sind. Es versprach ein spannendes Spiel zu werden - und so war es auch. Von Beginn an kämpften beide Mannschaften um jeden Ball, keiner wurde aufgegeben. Lange konnte sich niemand absetzen, doch am Ende sicherte sich der TSV Wolfschlugen durch eine stabilere Annahme den ersten Satz. Der zweite Satz ging spannend weiter. Mal führte Wolfschlugen, mal lagen die Neckartailfinger vorne. Jeder Punkt war hart umkämpft, beide Mannschaften gaben ihr Bestes, die Fans kamen auf absolut auf ihre Kosten. Am Ende lag auch etwas Glück auf der gegnerischen Seite und somit gewann der TSV Wolfschlugen das Spiel mit 2:0. Aber die Schaufelbagger zeigten in diesem Spiel tolle Ballwechsel und einen super Einsatz.

Vielen Dank an die Fans, die uns trotz des schönen Wetters unterstützt haben!

Der nächste Spieltag findet am Sonntag, 10.11.2019, in der Liebenausporthalle statt. Kommt uns besuchen, feuert uns an - für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt.

Gelesen 1469 mal Letzte Änderung am Montag, 14 Oktober 2019 22:06