Dienstag, 15 Oktober 2019 22:39

Spieltag Jugend Volleyball - U14

Erster Spieltag

Zum ersten Spieltag der U14 Spielrunde fuhren die Mädchen am Samstag ins Remstal. Gleich 4 Spiele standen auf dem Spielplan. Im ersten Spiel gegen das Team aus Kernen waren die Neckartailfinger Mädchen klar im Vorteil. Fast jeder Aufschlag kam übers Netz und die Remstälerinnen taten sich schwer die Bälle anzunehmen. So stand dem ersten Sieg nichts entgegen und auch die jüngsten Dolfengerinnen konnten gleich in diesem ersten Spiel eingesetzt werden. Im zweiten Spiel gegen Esslingen 2 zeigten beide Teams ein ganz tolles Volleyballspiel. Lange Spielwechsel und viele tolle Einsätze im Kampf um jeden Ball auf Beiden Seiten des Netzes sorgten für ein spannendes Spiel. Letztlich hatte der SV Esslingen 2 die Oberhand und gewann das Spiel. Eine harte Nuss war das dritte Spiel gegen Birkach. Wie gewohnt zeigten die Birkacherinnen ein, für ihr Alter, recht hochklassiges Volleyball und ließen den Dolfenger Mädchen kaum eine Chance. Im vierten und letzten Spiel des Tages waren diesmal das 3. Team der Esslinger Mädchen auf der gegnerischen Seite. Der erste Satz konnte mit druckvollen Aufschlägen souverän und deutlich gewonnen werden. Im zweiten Satz zeigten die Mädchen weniger Nerven und die Konzentration war auch langsam dahin, so dass der Satz knapp verloren wurde.

Es spielten: Franziska, Jule, Melina, Leni und Isabell

Der nächste Spieltag findet am Samstag den 26.10.2019 in der Liebenausporthalle in Neckartailfingen statt. Spielbeginn ist um 10.30 Uhr. Wir freuen uns über viele Zuschauer und Fans.

U18 – erster Spieltag

Am Sonntag den 27.10.2019 findet auch für die U18 der erste Spieltag statt. Der TV Hegensberg erwartet die Mannschaft um 10.45 Uhr in der Sporthalle Römerstraße in Esslingen.

Gelesen 1252 mal Letzte Änderung am Dienstag, 15 Oktober 2019 22:39