Montag, 11 November 2019 20:50

Jugend Volleyball U18

U18 – Zu Gast in Nürtingen

Am Sonntag war die Anreise zum Spieltag sehr kurz. Das Ziel war die Högy-Halle in Nürtingen. Nach der Vorlage beim ersten Spieltag mir den 2 gewonnen und sehr gut gespielten Spielen war die Erwartung groß.
Die erste Begegnung war direkt gegen das Gastgeberteam. Die Nürtinger Mädchen brachten die Dolfenger Mädchen mit sehr druckvollen Aufschlägen in Bedrängnis. Die Annahme und damit auch der Spielaufbau waren sehr schwierig. Viele Eigenfehler sorgten für einen deutlichen Rückstand, der dann jedoch durch eine Fehlerserie der Gastgeberinnen wieder ausgeglichen und in einen recht knappen Sieg verwandelt werden konnte.
Im zweiten Satz war die Punkteverteilung von Beginn an recht ausgeglichen. Beide Teams kämpften um ihre Punkte. Zum Schluss hatten die Nürtingerinnen knapp die Nase vorn.
Im dritten und entscheidenden Satz zeigten die Neckartailfinger Mädchen gute Nerven. Bis zum Halbzeitpunktestand war auch hier eine sehr ausgeglichene Spielsituation. Nach dem Seitenwechsel sorgten einige gute Aufschläge für einen Punktevorsprung, den die Gegnerinnen nicht mehr einholen konnten. So wurde das erste Spiel des Tages mir 2:1 gewonnen.

Nach einer Pause stand das Spiel gegen Bernhausen auf dem Programm. Die Mädchen kamen hier nicht richtig ins Spiel. Der vermeintliche schwächere Gegner zeigte viel Kampfgeist und rettete viele Bälle. Schwache Aufschläge und etliche Eigenfehler sorgten dann auch direkt für einen Satzverlust.
Auch am Angang des weiten Satzes konnte der Spielfluss nicht verbessert werden, so dass auch hier die Gegnerinnen wieder mit einigen Punkten Vorsprung absetzten konnten. In der Mitte des Spieles war dann endlich die eigentliche Spielstärke wieder gefunden. Ein schöner Spielaufbau und gute Angriffe konnten zwar den Punkteabstand verringern, reichten aber leider nicht für einen Sieg.

Es spielten: Susanne, Franziska, Joline, Leah, Lena, Lisa, Lotta, Hannah K., Hannah B. und Carina

Der nächste Spieltag findet am Samstag den 23.11.2019 in Neckartailfingen statt. Zu diesem Heimspiel, das um 9.45 Uhr beginnt, laden wir heute schon alle Zuschauer und Fans ein.

Gelesen 1236 mal Letzte Änderung am Montag, 11 November 2019 20:50