Mittwoch, 27 November 2019 21:41

Jugend Volleyball U18

U18 – Erster Heimspieltag

Die ersten Gegnerinnen kamen aus Weiler und standen ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz. Eingeschüchtert von dieser Tatsache und den beobachteten Leistungen beim Einspielen, standen die Neckartailfinger Mädchen etwas unsicher auf dem Feld. Im ersten Satz gerieten Sie schnell in Rückstand und konnten diesen trotz guter Spielzüge leider nicht mehr aufholen. Im zweiten Satz führte unser Team von Beginn an zeigte tolle Ballwechsel. Beim 15:15 kam die Auswahlspielerin der Weiler an den Aufschlag und konnte mit einer harten und platzierten Aufschlagserie eine so großen Vorsprung herausholen, dass auch dieser Satz und damit das Spiel verloren ging.
Nach einer Pause, in der die Dolfingerinnen als Schiedsrichter fungierten, war das nächste Gegnerteam aus Hegensberg. Die Sehr schöne Spielzüge und eine konzentrierte Leistung sorgten für einen deutlichen Vorsprung. Die Gegnerinnen konnten sich noch einmal auf 20:20 heranarbeiten. Letztlich hatten aber die Mädchen aus Neckartailfingen die Nase vorn. Im zweiten Satz wollt nichts so recht gelingen. Schnell lagen die Gegnerinnen mit 5:0 im Vorsprung und konnten diesen weiter ausbauen auf 18:11. Der Satz schien schon verloren, doch die Neckartailfingerinnen kämpften um jeden Punkt und schafften es zum Ausgleich und letztlich sogar zum Satz- und damit Spielgewinn.
Mit diesem ausgeglichenen Punktekonto dürfte der 3. Tabellenplatz weiter zu halten sein.

Es spielten: Susanne, Franziska, Joline, Leah, Lena, Lisa, Lotta, Hannah K., Hannah B., Sarah und Carina

k M15A4644

Die nächsten und für dieses Jahr letzten Spieltage finden am Sonntag, den 08.12.2019 statt.

Gelesen 1271 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 27 November 2019 21:41