Montag, 09 Dezember 2019 20:52

Jugend Volleyball U18

auf dem 2. Tabellenplatz

Am Sonntag fuhr das Team um Trainerin Heidi Süßer-Neps nach Wernau zum letzten Spieltag in diesem Jahr.
Im ersten Spiel gegen die Mädchen aus Nürtingen starteten die Neckartailfingerinnen noch etwas verhalten und die Gegnerinnen konnten sich mit ein paar Punkten Vorsprung absetzten. Eine Aufschlagschwäche der Nürtingerinnen führte dann jedoch Punkt für Punkt wieder zum Ausgleich. Zu guter Letzt zeigten die Dolfingerinnen die stärkeren Nerven und konnten den ersten Satz mit 25:22 für sich entscheiden.
Der 2. Satz begann nach einer Annahmeschwäche ebenfalls mit einem deutlichen Rückstand. Dieser war trotz Einsatz und Kampfgeist nicht so recht einzuholen. Beim Spielstand von 23:18 schien der Satz bereits verloren, doch 7 druckvolle Aufschläge in Serie, mit den Nürtingen nicht so gut zurecht kam, sorgten auch hier für einen Satz- und somit Spielgewinn.
Das zweite Spiel war gegen Bernhausen. Diese waren am heutigen Spieltag in recht knapper Besetzung da. So war es nicht verwunderlich, dass die Neckartaiflinger Mädchen den ersten Satz klar gewonnen.
Der zweite Satz begann mit einer Fehlerserie, aber auch hier gelang es den Mädchen das Spiel noch einmal umzudrehen und einen weiteren klaren Sieg einzuheimsen.
Mit diesen beiden 2:0 Siegen schaffte es das Team vor dem letzten Spieltag auf Platz 2 der Tabelle.

Es spielten: Susanne, Franziska, Joline, Leah, Lisa, Lotta, Hannah K., Hannah B., Sarah und Carina

Der nächste Spieltag ist am 11.01.2020 und hier spielt das Tabellenspitzentrio Wernau, Weiler und Neckartailfingen gegeneinander.

Gelesen 1298 mal Letzte Änderung am Montag, 09 Dezember 2019 20:52