Dienstag, 27 Juli 2021 20:18

Volleyball - Quattro Beach Liga

Was für ein verrücktes Jahr!

Vieles war geschlossen, die Menschen mussten zuhause bleiben, Sportveranstaltungen durften nicht stattfinden und die laufende Spielsaison wurde abgebrochen.
So auch für uns Volleyballer. Umso mehr hat es uns gefreut, dass der VLW einen kleinen Ersatz für die ausgefallenen Spiele organisierte: das Quattro-Beach-Turnier. Das wollten wir uns nicht nehmen lassen und reisten am Sonntag, 04.07.21 nach Rottenburg. Auf einer kleinen Insel mit zwei Beachfeldern wurde im Sand gebaggert, gepritscht, aufgeschlagen, gekämpft und natürlich auch gelacht. Nach einem knappen, aber verlorenen Spiel – manche Teilnehmer hatten den Ball seit mehr als 1,5 Jahren nicht mehr in den Händen – fanden wir in unser Spiel, konnten die Eigenfehler verringern, mehr Punkte erzielen und den einen oder anderen Fehler der Gegner nutzen. Am Ende des Tages fuhren wir mit zwei Siegen, einer Niederlage und dem zweiten Tabellenplatz nach Hause. Zwei Wochen später fand die Rückrunde statt. Wir trafen uns erneut in Rottenburg und spielten dort gegen bekannte und unbekannte Gesichter. Nur leider sollte es an diesem Tag nicht so erfolgreich verlaufen. Wir fanden nur schwer in unser Spiel, wirkten an der einen oder anderen Stelle etwas träge und konnten entscheidende Punkte nicht gewinnen. Die Gegner waren zu stark. Immerhin konnten wir einen Satz gewinnen und somit einen kleinen Trostpunkt mitnehmen. Am Ende war es dann aber doch der vierte Tabellenplatz.
Schade, aber es hat viel Spaß gemacht und war schön, endlich wieder an einem sportlichen Event teilnehmen zu können!
Eure Volleyballer

Gelesen 956 mal Letzte Änderung am Dienstag, 27 Juli 2021 20:22