Mittwoch, 22 September 2021 17:05

Abteilung Volleyball - Damen

Trainingswochenende der Volleyballmädels

Die U18 und die Damenmannschaft des TSV traf sich ab Samstag früh um die erste Einheit zu absolvieren. Auf dem Plan standen Kräftigung, Mobilisation und Technik. Die Teilnahme der Spielerinnen war super und fast vollständig. Um die Teamfähigkeit zu steigern, haben die Mädels das Boot Camp von Come on! gemeistert. Mit anfänglichen Unsicherheiten haben die Spielerinnen die Aufgaben im Freien bestritten und die Abkühlung in der Autmut mit viel Spaß durchgezogen. Danach haben sich die Mädels das Mittagessen verdient.

Bei der zweiten Einheit am Mittag wurde bei der U18 die Technik in Angriff und Zuspiel weiter ausgebaut. Die Damen empfingen die TUS Metzingen zu einem Testspiel. Dieses wurde 3:2 gewonnen und die Aufstellung wurde gefestigt. Zum Abschluss ließ die Damenmannschaft den Abend bei einer Bowlingrunde ausklingen. Die U18 hat zur Entspannung eine Runde Yoga eingelegt.

Am nächsten Tag wurde nochmals fest an der Aufstellung und am neuen 6er-Feld trainiert, da die U18 neue Spielerinnen vom Kleinfeld hinzugezogen hat. Bei den Damen wurde an der Abwehr und am Zuspiel gefeilt. Zum Ende des Tages gab es noch ein Duell zwischen der U18 und den Damen um das Trainingslager mit einem Spiel zu beenden.

Nach viel Schweiß, Ehrgeiz und Spielfreude sind alle gespannt und motiviert auf die ersten Spiele der Saison. Die U18 startet am 03.10.21 in Weiler und die Damen am 10.10.21 in Nürtingen.

Ein herzliches Dankeschön gilt den ganzen Helfern, die so ein Wochenende überhaupt möglich machen.

2021 Trainingswochenende Bootcamp1

2021 Trainingswochenende Gruppenbild