Donnerstag, 07 Oktober 2021 10:05

Abteilung Volleyball - Damen

Erster Sieg in der Pokalrunde

Am 4.10.2021 hatte die Damenmannschaft vom TSV Neckartailfingen ihr erstes Pokalspiel. Dieses traten sie gegen ASV Botnang 4 an. Das Spiel begann um ca. 19:30 nach dem Aufwärmen und Einspielen.

Bereits im ersten Satz zahlten sich die intensiven Trainings und die Erfahrungen der Testspiele positiv aus, sie konnten sich absetzen und den Satz mit 25:13 für sich entscheiden.

Im zweiten Satz konnte sich der ASV Botnang 4 anfangs mithilfe der Aufschläge absetzen, doch das ließen sich die Damen des TSV nicht gefallen. Sie wurden immer stärker, holten auf und konnten den Gegner dann ebenfalls hinter sich lassen und gewannen auch den zweiten Satz mit 25:14.

Im dritten Satz ließen sie ihre Gegnerinnen gefährlich nah ran, doch die Anstrengung zu gewinnen, zahlte sich aus und sie gewannen auch den dritten Satz mit 25:21.

Somit war das ein doch erfolgreiches erstes Pokalspiel und die Damen des TSV Neckartailfingen sind eine Runde weiter.

Vielen Dank an unsere Schiris.

Es spielten: Carina Fruhmann, Hannah Schmid, Hannah Bräucker, Luise Metzger, Marie Meier, Fabienne Wondruschka, Susanne Gahn, Sarah Wetzel, Mara Stückle

Trainerin: Carina Ott

Gelesen 864 mal Letzte Änderung am Dienstag, 12 Oktober 2021 17:46