Donnerstag, 07 Oktober 2021 11:48

Abteilung Volleyball - Jugend

Erster Spieltag der neu zusammengestellten U18 weiblich

Ein neu zusammengestelltes U18-Team trat am vergangen Sonntag erstmals zum Spieltag an.

Die Spielerinnen haben sich nach der Coronapause völlig neu formiert und trainieren seit Juni in dieser neuen Besetzung. Die besondere Herausforderung war es, in der kurzen Trainingszeit die heterogene Gruppe zu einem Team zu verschmelzen. Die älteren Spielerinnen hatten vor zwei Jahren noch bei den Bezirksmeisterschaften mitgespielt und die Jüngsten unter ihnen sind gerade mal 13 und haben bislang noch nie auf dem Großfeld gespielt.

Wenig überraschend war es da, dass das erste Spiel gegen die Mädchen aus Birkach recht klar verloren gegeben werden mussten. Birkach hat mit sehr druckvollen Aufschlägen die eigenen Annahme sehr unter Druck gebracht. Dennoch gelangen immer wieder Spielzüge, die erahnen ließen, was da noch entstehen kann.

Im zweiten Spiel gegen Esslingen gab es dann die große Überraschung. Die Mädchen aus Esslingen waren leistungsmäßig eher gleichauf mit den Dolfengerinnen.  Das Team fand sich immer besser zusammen und konnte selbst mit druckvollen Aufschlägen und tollem Einsatz viele Punkte gut machen. So reichte es dann in diesem Spiel zu einem ersten Satzgewinn. Beflügelt von diesem Erfolg legten die Mädchen noch ein wenig Power zu und konnten auch den zweiten Satz und damit das Spiel für sich entscheiden.

Es spielten: Lena Cremer, Leah Schach, Lisa Knebel, Hannah Kirsten, Lotta Kommritz, Jule Kommritz, Franziska Schimm, Leni Stephan und Melina Schmid