Dienstag, 12 Oktober 2021 17:39

Abteilung Volleyball - Damen

Hart umkämpfter - erster Saisonsieg

Am 10.10.2021 hatte die Damenmannschaft vom TSV Neckartailfingen ihr erstes Spiel der Saison. Dieses traten sie gegen TG Nürtingen an. Das Spiel begann um ca. 14:45 nach dem Aufwärmen und Einspielen. Im ersten Satz konnten sie sich mit viel Druck im Aufschlag, guten Annahmen und Angriffen direkt absetzen. Den Satz gewannen sie dann mit 25:15. Auch den zweiten Satz konnten sie für sich entscheiden und gewannen ihn mit 25:20. Doch dann kam Nürtingen im dritten Satz mithilfe starker Aufschläge zurück. Die Damen des TSV Neckartailfingen kämpften trotzdem weiter, doch verloren dann den Satz mit 23:25. Dann ging es in einen vierten Satz, den sie leider ebenfalls nicht gewinnen konnten, obwohl sie nicht aufgegeben haben. Diesen Satz verloren sie mit 22:25. Dementsprechend kam dann der entscheidende fünfte Satz. Die Damen des TSV konnten den Druck ihrer Aufschläge aufrechterhalten und haben stark gekämpft. Dies hat sich dann auch gelohnt und sie haben den Satz mit 16:14 gewonnen. Somit haben sie das Spiel 3:2 gewonnen und haben sich zwei Punkte geholt. Mit dieser Motivation und Anstrengung wird es jetzt in die nächsten Spiele gehen.

Es spielten: Mara Stückle, Hannah Schmid, Hannah Bräucker, Franziska Geier, Carina Fruhmann, Sarah Wetzel, Marie Meier und Susanne Gahn

Trainerin: Carina Ott

Gelesen 834 mal Letzte Änderung am Dienstag, 12 Oktober 2021 17:44