Dienstag, 26 Oktober 2021 17:33

Abteilung Volleyball - Damen

Klarer Sieg in Eislingen

Am 24.10.21 hatte die Damenmannschaft des TSV Neckartailfingen ein weiteres Auswärtsspiel. Dies traten sie gegen die TSG Eislingen 2 an.

Die Spielerinnen fingen sehr stark an, machten viel Druck im Aufschlag und spielten taktisch klug. Man konnte die Gegnerinnen in Schach halten und dadurch konnten sie den ersten Satz mit 25:20 gewinnen.

Der zweite Satz startete mit einer Annahmeschwäche und schon lag man 3:8 hinten. Durch eine Auszeit und ein Wechsel, war die Aufschlägerin geknackt und die Punkte konnten wieder auf das Konto der TSVlerinnen gemacht werden. Durch den Einsatz aller Angreiferinnen konnte das Spiel variabel gestaltet werden und die Eislingerinnen kamen nicht zum Zug. Den zweiten Satz entschieden die Damen des TSV mit 25:23 für sich.

Damit ging es für den TSV in den hoffentlich entscheidenden dritten Satz. Der Wille zu gewinnen und in der Tabelle auf Platz 2 zu rutschen, siegte. Mit vielen Angriffsvariationen, guten Annahmen und druckvollen Aufschlägen ließ man die Eislingerinnen nicht zum Spiel kommen. Die TSV Damen waren konzentriert und mit viel Stimmung dabei. So gewannen sie auch den dritten Satz mit 25:22.

Somit sind die Damen des TSV Neckartailfingen jetzt auf Platz 2 in der Tabelle.

Es spielten:

Mara Stückle, Hannah Schmid, Hannah Bräucker, Franziska Geier, Carina Fruhmann, Sarah Wetzel, Marie Meier, Susanne Gahn, Fabienne Wondruschka, Luise Metzger

Trainerin: Carina Ott

Gelesen 914 mal Letzte Änderung am Dienstag, 26 Oktober 2021 17:36