Freitag, 28 Januar 2022 20:30

Abteilung Volleyball - Jugend

Abschluss der Spielrunde der U18 mit gutem Ergebnis

Die Nachholspiele aus dem Dezember wurden in den Januar gelegt und so reiste das Team am Freitag 14.01. nach Birkach. Die Gegnerinnen aus Birkach waren gewohnt stark und so konnte die Neckarteilfinger Mädchen nur mit einem verlorenen Spiel wieder nach Hause reisen.

Am vergangenen Samstag war dann das erste Heimspiel der Saison und gleichzeitig die letzten Spielbegegnungen der Saison. Zu Gast waren Esslingen und Nürtingen.

Im ersten Spiel gegen Esslingen wirkte das Team anfangs noch etwas verschlafen und ist daher punktemäßig im Rückstand geblieben, so dass der Satz mit 21:25 an die Gastmannschaft ging. Im zweiten Satz konnten die Neckartailfingerinnen selbst mit starken Aufschlägen aufwarten und waren deutlich schneller am Ball. Es gab sehr schöne Spielzüge die auch in Punkte umgesetzt werden konnten. So gewannen Sie den 2. Satz deutlich mit 25:16. Im Tiebreak hat das Team keine gute Annahme mehr zustande gebracht und kam daher nicht mehr richtig ins Spiel. Der Satz wurde mit 5:15 verloren und damit das Spiel mit 1:2 Sätzen.

Im Spiel gegen Nürtingen zeichnete sich nahezu dasselbe Szenario ab. Es kamen schöne Spielzüge zustande die mal von der einen, mal von der anderen Seite mit einem Punkt abgeschlossen werden konnten. Und so ausgeglichen war dann auch das Ergebnis. Der erste Satz ging mit 23:25 an Nürtingen, der zweite mit 25:23 an Neckartailfingen. Im Tiebreak starte unsere Mädchen dann leider mit einer Aufschlagschwäche und gingen mit 1:8 Punkten in den Seitenwechsel. In der zweiten Spielhälfte konnten sie sich deutlich steigern. Der große Punktunterschied reichte jedoch nicht mehr für einen Sieg und so musste sich das Team mit 11:15 geschlagen geben.

Insgesamt erreichte die Mannschaft damit den 5. Platz in der Gesamtwertung der Spielrunde.

IMG 20220122 WA0022

Es spielten: Hannah Kirsten, Leah Schach, Lena Cremer, Lisa Knebel, Lotta Kommritz, Jule Kommritz, Leni Stephan, Franzi Schimm und Melina Schmid

Trainerin: Heidi Süßer-Neps

Veränderte Trainingsgruppen ab 01.02.2022

Nach dieser Spielrunde und vor Beginn der im Februar startenden Kleinfeldspiele wird die Jugend neu „sortiert“. Die älteren der U18 gehen weiter zum Damenteam, und die Älteren der U14/15 wechseln zum Team der U18. Damit haben wir ab Februar folgenden Trainingsgruppen und -zeiten:

Damen:

Hier spielen alle Mädchen und junge Erwachsene ab den Geburtsjahrgängen 2006 und älter.

Trainingszeiten sind: Montag 18:30 – 20:30 Uhr und Donnerstag 18:30 – 20:00 Uhr.

Trainerin: Carina Ott

U18:

Hier spielen alle Mädchen der Jahrgänge 2007 – 2009. Das Team wird vom Kleinfeld 4:4 ins Großfeld 6:6 übergehen.

Trainingszeiten sind: Dienstag 17:00 – 18:30 Uhr und Donnerstag 18:30 – 20:00 Uhr.

Trainerin: Heidi Süßer-Neps

U14/15:

Hier spielen alle Mädchen der Jahrgänge 2010 und jünger. In dieser Gruppe geht es ums spielerische umgehen mit dem Ball und dem Erlernen der Volleyball Grundtechniken.

Trainingszeiten sind: Dienstag 17:00 – 18:00 Uhr und Freitag 17:00 – 18:00 Uhr.

Trainerinnen: Sarah Wetzel und Mara Stückle

Wir freuen uns über weiteres Interesse, insbesondere im Team der U14/15, um die Kinder bereits in jungen Jahren ans Volleyball heranzuführen.

Gelesen 818 mal Letzte Änderung am Freitag, 28 Januar 2022 20:36