Dienstag, 15 Februar 2022 22:40

Abteilung Volleyball - Mixed

Startschuss in die Volleyball Mixed-Rückrunde
VLW Mixed 4/2 D1 Ost

Am vergangenen Samstag fand der erste Spieltag der Rückrunde in der Volleyball Mixed-Runde statt. Die Dolfenger Schaufelbagger hatten dieses Mal Heimvorteil. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage waren aber leider keine Zuschauer erlaubt.

Trotzdem starteten die Schaufelbagger motiviert in den Samstag und hatten schon beim Aufbau eine Menge Spaß.
Die Gastmannschaften kamen aus Neuffen und Harthausen und es versprach, ein spannender Spieltag zu werden.
Gleich im ersten Spiel kam es zum hitzigen Duell zwischen den Dolfenger Schaufelbagger und dem TB Neuffen. Etwas überraschend setzten sich die Schaufelbagger im ersten Satz deutlich ab. Sie spielten konzentriert, bewegten sich gut auf dem Feld und ließen sich von den Gegnern nicht ärgern oder aus dem Konzept bringen. Der deutliche Vorsprung konnte gehalten werden und der Satz ging mit 25:9 an die Heimmannschaft. Die Befürchtung war nun, dass Neuffen etwas verärgert Druck machen würde, doch auch hier blieben die Dolfenger cool und spielten ihr Spiel. Die Gegner brachten etwas mehr Gegenwehr im zweiten Satz, doch auch dieser ging mit 25:15 deutlich an die Dolfenger Schaufelbagger. Das erste Spiel war also gewonnen, die Freude war groß.

Nach einer längeren Pause – die zwei gegnerischen Mannschaften spielten gegeneinander – kam es dann zur zweiten Begegnung der Dolfenger Schaufelbagger gegen den TSV Harthausen. Eine junge, agile und motivierte Mannschaft, die in der Hinrunde besiegt werden konnte. Leider sollte es an diesem Tag nicht so sein. Die Schaufelbagger fanden nur langsam ins Spiel, konnten keinen Druck aufbauen und ließ den Gegnern damit zu viele Möglichkeiten. Doch nach einem Aufrappeln und einer Ansprache des Trainers kämpfte sich die Heimmannschaft noch einmal ran und es wurde am Ende des Satzes tatsächlich richtig spannend. Ganz knapp ging der Satz jedoch mit 23:25 verloren. Im zweiten Satz sollte es besser laufen; in der Pause wurde an der Taktik gefeilt und mit viel Motivationsgesängen von der Bank ging es in den zweiten Satz. Zu Beginn lief es für beide Mannschaften gut. Es gab einige schöne und spannende Ballwechsel und die Freude kam auch wieder etwas mehr zum Vorschein. Doch am Ende hat es leider nicht gereicht und auch der zweite Satz musste mit 13:25 abgegeben werden. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger!

Somit war es zwar kein ganz erfolgreicher Spieltag für die Dolfenger Schaufelbagger, aber die Freude am Volleyball-Spiel war deutlich spürbar und die Trainingseinheiten der nächsten Wochen können für den letzten Spieltag der Saison (Samstag, 26.3.22 in Kohlberg) genutzt werden.

Es spielten: Jenny, Jan, Steffen, Karsten, Henry, Lea, Manuel, Gerhard, Ulf und Lisa

GruppenBild12022022 2

Gelesen 924 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 16 Februar 2022 00:04