Montag, 21 Februar 2022 11:34

Abteilung Volleyball - Jugend

U17 – Erster Spieltag

Ein ungewöhnlicher Anblick - am vergangenen Samstag trafen um kurz nach 10 Uhr mehrere Mannschaften in der Liebenausporthalle ein, um den ersten Spieltag der U17 zu bestreiten. Insgesamt 7 Teams spielen in der Runde, wovon 2 aus dem TSV Neckartailfingen sind.

In Turnierform spielen hier an 2 Spieltagen alle Teams gegeneinander. Anschließend geht es je nach Platzierung in den Turniervergleich mit Teams aus anderen Staffeln.

Das Team Neckartailfingen 1 durfte auch gleich im ersten Spiel durchstarten und traten gegen die Mädchen des TV Unterboihingen an. Die Mädchen zeigten sich von Beginn an mit viel Spielfreude auf dem Feld und gewannen auch beide Sätze sehr souverän.

In der zweiten Spielrund durfte das neu formierte Team Neckartailfingen 2 erstmals aufs Feld.  Völlig spielunerfahren und entsprechend nervös standen die Mädchen im Feld gegen den TTV Dettingen, die mit sehr starken Aufschlägen am Start waren. Auch wenn es hier keinerlei Gewinnchancen gab, schafften es die Mädchen einige Punkte zu erspielen und das war schon ein ganz guter Anfang.

Nach einer längeren Spielpause in der beide Teams als Schiedsrichter aktiv waren, spielten die beiden Teams zum Abschluss noch gegeneinander. Neckartailfingen 1 spielte souverän auf. Das Spiel war immer klar in ihrer Hand und mutig wurden auch Spielzüge ausprobiert, die noch nicht immer klappten. Das Team 2 war schon aktiver und es kamen ein paar gute Spielzüge zustande. Man konnte schon eine kleine Entwicklung zum ersten Spiel sehen.

Es spielten: Neckartailfingen 1: Jule, Franzi, Melina und Leni / Neckartailfingen 2: Marie-Fee, Selin, Emily, Mila, Vanessa, Lucy und Fabiene / Trainerin: Heidi Süßer-Neps

Insgesamt war es ein sehr gelungener Start in die U17 Runde. Der nächste Spieltag findet am 19.03.2022 in Dettingen/Teck statt.

Damen:
Hier spielen alle Mädchen und junge Erwachsene ab den Geburtsjahrgängen 2006 und älter.
Montag 18:30 – 20:30 Uhr und Donnerstag 18:30 – 20:00 Uhr.
Trainerin: Carina Ott

U18:
Hier spielen alle Mädchen der Jahrgänge 2007 – 2009. Das Team wird vom Kleinfeld 4:4 ins Großfeld 6:6 übergehen.
Dienstag 17:00 – 18:30 Uhr und Donnerstag 18:30 – 20:00 Uhr.
Trainerin: Heidi Süßer-Neps

U14/15:
Hier spielen alle Mädchen der Jahrgänge 2010 und jünger. In dieser Gruppe geht es ums spielerische umgehen mit dem Ball und dem Erlernen der Volleyball Grundtechniken.
Dienstag 17:00 – 18:00 Uhr und Freitag 17:00 – 18:00 Uhr.
Trainerinnen: Sarah Wetzel und Mara Stückle

Mixed: