Samstag, 03 Dezember 2022 19:09

Abteilung Volleyball - Mixed

Erfolgreicher zweiter Spieltag

Am Samstag, 27.11.2022 reisten die Dolfenger Schaufelbagger nach Harthausen zum zweiten Spieltag der laufenden Saison. Mit guter Laune und großem Willen zu gewinnen, ging es im ersten Spiel gegen den TV Bempflingen Mixed. Ein schönes Spiel mit vielen tollen Ballwechseln. Trotzdem ging das Spiel recht eindeutig mit 2:0 an die Mannschaft aus Neckartailfingen. Nach dem Stellen des Schiedsgerichts hieß der Gegner TB Neuffen. Dies verspricht – wie jedes Mal – ein hitziges Spiel zu werden. Doch die Schaufelbagger ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und spielten souverän das, was sie können. So ging der erste Satz deutlich an sie. Doch der zweite Satz verlief ganz anders. Bei den Schaufelbaggern wurde es unruhig auf dem Feld und die Fehler häuften sich. Neuffen nutze dies und holte sich den zweiten Satz. Der dritte Satz versprach spannend zu werden. Beide Mannschaften kämpften. Am Ende gewannen die Dolfenger Schaufelbagger das Spiel mit 2:1. Am Nachmittag ging es noch gegen den TSV Harthausen. Auch hier verlief es zu Beginn zwar gut für die Schaufelbagger, aber auch hier häuften sich im zweiten häuften die Fehler, weshalb es in den entscheidenden dritten Satz ging. Mit Ruhe und Übersicht und vielleicht auch etwas Glück, gewann die Mannschaft aus Dolfeng das Spiel erneut mit 2:1. Im letzten Spiel des Tages stand der TSV Kohlberg auf der gegnerischen Seite. Dieses Spiel verlief eindeutig und die Dolfenger Schaufelbagger gewannen mit 2:0. So war es ein sehr erfolgreicher Spieltag und die Dolfenger Schaufelbagger sicherten sich den zweiten Platz in der Tabelle.

Danke an alle Fans, die den Weg nach Harthausen gefunden und uns tatkräftig unterstützt haben!

Bericht von Lisa K.

Gelesen 730 mal Letzte Änderung am Samstag, 03 Dezember 2022 19:13