Montag, 13 März 2023 18:05

Abteilung Volleyball - Mixed

Dolfenger Schaufelbagger erreichen langersehntes Ziel

Die Dolfenger Schaufelbagger schaffen tatsächlich den Aufstieg!
Am vergangenen Sonntag reisten die Schaufelbagger nach Harthausen zum letzten Spieltag der aktuellen Volleyballsaison. In den Fingern der Spielerinnen und Spieler kribbelte es schon sehr, denn der Aufstieg war zum Greifen nah. Tatsächlich waren auch alle Spieler anwesend und konnten sich so tatkräftig unterstützen – auf dem Feld oder am Spielfeldrand. Bereits nach dem ersten Spiel konnte es sich entscheiden, ob die Neckartailfinger aufsteigen oder nicht. So wurde natürlich gleich eine starke Mannschaft zu Beginn aufgestellt, die das erste Spiel gegen Harthausen souverän gewinnen konnte. Gejubelt wurde jetzt aber noch nicht, denn der zweite Gegner war der TB Neuffen. Nach einem holprigen Start konnten die Schaufelbagger dieses Spiel drehen und die Punkte für sich holen und so war der Aufstieg bereits in der Mittagspause besiegelt. Am Nachmittag ging es noch gegen Kohlberg und die Mannschaft aus Balzholz. Trotz einer Verlängerung im dritten Satz gewannen die Schaufelbagger alle vier Spiele und konnten sich so nach einer tollen und hart umkämpften Saison den Aufstieg in die C-Liga sichern! Natürlich wurde dieses Ereignis kräftig gefeiert! Wir sind gespannt, was die neue Saison mit sich bringt und hoffen auf viele tolle und spannende Spiele!
Danke an alle Fans, die uns in Harthausen besucht und angefeuert haben!