"Sachse" hält Elfmeter im Bezirkspokalfinale und wird TSV-ler des Monats Mai

Vorneweg: Marcel Finsterbusch alias "Sachse" wird seine überaus erfolgreiche Kariere beim TSV mit dieser Runde beenden. Der Familienvater spielte seit eh und je im Bezirksliga-Team und gewann mit seinen Kameraden zwei Mal den Sennerpokal und nun zuletzt auch noch den Bezirkspokal.

Die Wahl zum TSV-ler des Monats ruht aber nicht auf der Tatsache, dass Sachse mit Kicken aufhören wird. Nein - Auslöser für die besondere Auszeichnung ist ein ganz anderer. Am 19. Mai fand das Finale des Bezirkspokals in Kirchheim statt. Bekanntlich ging das Spiel 3:1 für den TSV aus und das erst Mal in der 113-jährigen Vereinsgeschichte wanderte der Pokal nach Neckartailfingen.

Wenn noch in 20 Jahren und darüber hinaus über diesen Triumph erzählt wird, wird mit Sicherheit auch der Name "Marcel Finsterbusch" fallen. In der 89. Spielminute zeigte der Schiedsrichter beim Stand von 2:1 zum Entsetzen aller TSVler auf den Elfmeterpunkt. Bei einem 2:2 wäre es in die Verlängerung gegangen und der Spielausgang wäre wieder völlig offen gewesen. Soweit kam es aber zum Glück nicht. Sachse antizipierte richtig und fischte die Kugel aus dem rechten unteren Eck - und zwar "fest". Mit dem schnell eingeleiteten Konter gelang das 3:1, das Spiel war aus und der Jubel kannte keine Grenzen.
Der gewonnene Pokal hat dies zu spüren bekommen und überlebte die Siegesfeier am anschließenden Kinderfestabend leider nicht. Der Titel bleibt aber für die Ewigkeit.

Sachse - herzlichen Glückwunsch zur Glanzparade und damit zum TSV-ler des Monats Mai!