Tobias Eppinger alias „Uwe“ wird TSV-ler des Monats November

Zum wohl besten Betreuer des Bezirks Neckar/Fils kam der TSV Neckartailfingen wie die Jungfrau zum Kinde. Als Anfang der Saison 2017/2018 ein Nachfolger für den als Stadionsprecher ausgeschiedenen Dieter Hiemer gesucht wurde, warf der damalige Co-Trainer Ferdi Turan den Namen seines Kumpels Tobias Eppinger in die Runde. Ahnungslose Gesichter schauten sich an: Wer ist der Fremde? Schnell stellte sich heraus: „ein absoluter Pfundskerl“! (im wahrsten Sinne des Wortes ;-)

Mittlerweile ist der 31-Jährige Berliner, der Vater einer kleinen Tochter ist, nicht mehr aus dem Team wegzudenken. Dennoch wird sein bürgerlicher Name nicht vielen im Aileswasen geläufig sein. Denn Tobi wurde aufgrund seiner rauen Stimme von der Mannschaft umgehend auf den Namen „Uwe“ getauft.
Auslöser ist ein bekanntes YouTube-Video in dem es heißt: „Ich bin der Uwe und ich bin auch dabei“ https://www.youtube.com/watch?v=y4X3CXMNjLc

Die ursprünglich angedachte Aufgabe des Stadionsprechers schien also wie gemacht für den Mann mit der markanten Stimme. Doch schnell stellte sich heraus, Uwe war zu höherem berufen! Engagiert und mit viel Liebe zu Details unterstützt er daher mittlerweile das Trainerteam um Alberto Guillen und Michael Bezirgiannidis als Betreuer.
Vor jedem Spiel übernimmt Uwe zum einen organisatorische Aufgaben wie Ausrüstung vorbereiten, Schiedsrichterbelange abklären, Passwesen uploaden, Aufwärmübungen aufbauen etc. – zum anderen verwöhnt der gelernte Koch die Spieler mit einem Verpflegungspaket, das Liga weit seines Gleichen sucht: Neben frischem Obst und Müsliriegeln überrascht er das Team immer wieder auf´s Neue. So hatte er im November Pfannkuchen, Waffeln und Kuchen auf dem Speiseplan – alles selbstgebacken versteht sich.
Bei Abendspielen unter der Woche schmiert Uwe fleißig Stullen, damit die Jungs zwischen Arbeits- und Fußballplatz noch etwas zwischen die Kiemen bekommen.

Ein neuerliches Highlight war, als er während des Trainings kurzerhand eine mobile Küche vor den Kabinen platzierte und für alle Brötchen mit Putenbrust und Salat zubereitet hat – und das auf eigene Kosten.
Uwe – wir hoffen du bleibst uns noch lange erhalten!

#deinteam
#auchwennduunsmanchmalaufdensackgehst
#fresse
;)

An alle TSVler: Vorschläge für Dezember bitte an info@tsv-neckartailfingen.de senden.