Respekt vor diesen Männern!

Woche für Woche begeben sie sich in größte Gefahr:
Da ist zum einen die immense Belastung für die Ohren aufgrund eines stetigen Lärmpegels. Die Stimmbänder werden an Ihre Vibrationsgrenze gebracht und vom Schuhe binden wird die Rückenmuskulatur äußerst stark in Anspruch genommen – willkommen im Bambini-Training ;-)

Es ist aller Ehren wert, wenn sich Väter freiwillig und ohne die helfende Hand der Ehegattin als Backup um Kleinkinder kümmern. Als wäre das eigene Kind nicht schon Herausforderung genug – nein, jetzt kommen auch noch die Nachbarskinder, Kindergartenkollegen etc. dazu, die auf das Kommando eines „Fremden“ erst mal wenig geben. Geduld ist gefragt, wenn die gerade mühsam aufgebauten Hütchen gleich wieder (und wieder und wieder und…) um gekickt werden. Ja – es bedarf eher pädagogischem Geschick als tiefgründiger Fußballkenntnisse, um die 4-6-jährigen Buben und Mädchen alle unter Kontrolle zu bekommen.

Doch unsere Bambini-Trainer stellen sich dieser Herausforderung. Respekt! Sie machen Ihre Sache sogar so toll, dass es mittlerweile ca. 35 Kinder sind, die einmal die Woche am Training teilnehmen. Hier sei eine Grundregel beim Kinderfußball erwähnt: Ein guter Trainer ist nicht der, der an einem Spieltag die meisten Siege einfährt, sondern der, der am Ende der Runde gleich oder mehr Kinder im Training hat als vor der Runde.

Daher ein herzlicher Dank an unsere Bambini-Trainer: Jörn Rösner, Robert Baricevic, Daniel Eger, Tobias Sterr, Dieudonné Kenmoe und Uwe Birnbaum für euren Einsatz zum Wohle unserer Nachwuchskicker und Gratulation zur Nominierung als TSV-ler des Monats Januar.