TSV-Jugendausflug zum Breitenauer See

(0 Stimmen)

Nach zwei Jahren Zwangspause machten sich am vergangenen Wochenende 40 Kinder (Bambini bis D-Jugend) mit ihren Eltern auf den Weg zum Breitenauer See.

Ein besonderes Highlight dieses Jahr war die erste „Papa-Radgruppe“, welche die ca. 80 km hügelige Anfahrt erfolgreich auf sich nahm.
Am Abend bezogen dann 75 gut gelaunte Personen die dortigen Hauszelte.

Die Unterkunft „Jugendfreizeitstätte Kirche und Sport Breitenauersee e.V.“ hat ein 2 ha großes Gelände mit Blick auf Weinberge und die Löwensteiner Berge und liegt direkt am Breitenauer See.

Nachdem die Zelte eingerichtet waren flogen auch schon die Bälle über den hiesigen Bolzplatz. Leider machte uns das Wetter am Freitagabend einen Strich durch die Rechnung - die Roten und Currywürste haben aber auch aus der Pfanne hervorragend geschmeckt.

Gestärkt mit einem leckeren Frühstück verging der Samstag u. a. mit Fußball-, Volleyball- und Tischtennis-Spielen wie im Fluge und abends dürften die Kinder noch eine Fackelwanderung um den See erleben.

Am Sonntagnachmittag ging es nach dem gemeinsamen Aufräumen dann mit zumeist schlafenden Kindern wieder in Richtung Neckartailfingen.

Wir freuen uns auch im nächsten Jahr wieder über neue Gesichter am wunderschönen Breitenauer See in Obersulm.

Einen besonderen Dank geht an den Fußball Förderverein des TSV Neckartailfingen, der den Ausflug finanziell unterstützte.

Bilder zum Event gbt´s hier

Gelesen 1265 mal Letzte Änderung am Montag, 27 Juni 2022 21:30