» Bilder-Galerie

26.03.2012 um 19:39 Uhr

05.03.2012 - 21:31 Uhr
Abschluss Saison 2011/2012 – 7. und 8. Spieltag in der VLW Mixed-Runde

Am vergangenen Sonntag ging es für die Schaufelbagger wieder an Neuffen. Ziel war es, den bis zu diesem Tage erkämpften 5. Platz zu sichern. Angesichts des Punktgleichstandes von Platz 5 bis 8 war hier viel Platz für Veränderung.
Als erstes traten die Spieler um Trainerin Heidi Süßer-Neps hochmotiviert und mit einem sehr guten Wechselkader dem Heimteam aus Neuffen gegenüber. Ein starker aber nicht unbezwingbarer Gegner. Nach drei hart umkämpften und ausgeglichenen Sätzen mussten sich jedoch die Schaufelbagger geschlagen geben. Im zweiten Spiel am 7. Spieltag ging es geben die TG Kirchheim. Bereits am letzen Spieltag hatten Sie für einige Überraschungen in der Tabelle gesorgt und an das Mittelfeld aufgeschlossen und in dem Zwischenspiel auch die aus unserer Partie noch mürben Neuffener dem Platz verwiesen. Nach drei weiteren Sätzen stand es 24:21 für die Schaufelbagger und der Sieg zum greifen nah. Aber die Nervenstärke und Konstanz der Kirchheimer war ungebrochen und somit ging das zweite Spiel mit 24:26 an Kirchheim. Fassungslos und konditionell angeschlagen ging es in die Mittagspause um diesen Spieltag so schnell wie möglich auszublenden und sich den beiden Spielen des 8. Spieltages am Nachmittag zu widmen. Gut gestärkt und neu motiviert, hieß es nun die Punkte dem TSV Jesingen abzuringen. Nach zwei Rückständen von jeweils 8 Punkten konnten die Schaufelbagger immer wieder aufschließen, jedoch weiter zu Lasten der Kräfte. Am Ende war es doch zu wenig und dieser Satz musste ebenfalls von der Punkteliste gestrichen werden. Das letzte Spiel war gegen unsere Nachbarn aus Neckarhausen, die an diesem Tage ebenfalls hochmotiviert und noch ungeschlagen waren. Auch wenn unsere Trainerin taktisch nochmals alles versuchte, konnte auch dieses Spiel nicht mehr nach Hause geholt werden.
Auch wenn es die Ergebnisse nicht wiederspiegeln, war es alles in allem jedoch ein sehr guter Spieltag, denn die gesamte Mannschaft hat bis zum Schluss gekämpft und Ihren Spaß und die Lust am Volleyball nicht verloren. Der 8. Platz von 9 Mannschaften ist schon sehr ernüchternd und verfehlt unser Ziel für diese Saison deutlich. Aber auch die anderen Mannschaften schlafen nicht und entwickeln sich weiter. Ich danke allen Schaufelbagger für diese spannende Saison und bin mir sicher, dass einige Mannschaften dieses Jahr nicht mit diesen erstärkten Schaufelbagger gerechnet haben. Ein ganz herzlicher Dank geht an unsere Trainerin Heidi, die trotz der Krimis auf dem Feld die Nerven und vor allem die Übersicht und Hoffnung nicht verloren hat. Leider konnten wir die Vorgaben nicht immer so gewinnbringend umsetzen. Aber wir arbeiten daran, denn im nächsten Jahr wollen wir wieder ins Mittelfeld und dort abschließen! Vielen Dank auch an unseren Fanclub und alle fleißigen Helfer.
Es spielten: Julia Graf, Raffaela Kempf, Lisa Kimmerle, Carina Ott, Carol Staiger, Thomas Bechler, Ulf Kallenbach, Peter Kunkel, Steffen Sohn, Henry Leukert, Trainerin: Heidi Süßer-Neps.

Tabelle:
Platz / Verein / Spiele / Punkte / Bälle