» Aktive

TSV N II – TSuGV Großbettlingen II 9:0

TSV Neckartailfingen II – TSuGV Großbettlingen II 9:0

Inklusive Vorschau auf kommende Woche

Nichts anbrennen ließ Neckartailfingens zweite Garde im Spiel gegen den TSuGV Großbettlingen II. Coach Oliver Schruff verlangte von seiner Truppe vor allem, dass sie kein Gegentor bekommen würde, was auch erfolgreich umgesetzt werden konnte. Auch die „Leichtfüßigkeit“, die in den Partien davor vermisst wurde, war letzten Sonntag gegen Großettlingen wieder vorhanden. Schon nach sieben Minuten zappelte der Ball, wenn auch auf Umweg, im Großbettlinger Tor. Als Dennis Brodbeck im 16er schießen wollte, wurde er von seinem Gegenspieler gefoult. Mathias Ulm vollstreckte vom Punkt zur 1:0 Führung. Nur vier weitere Minuten sollte es dauern, bis die Großbettlinger erneut Anstoß hatten. Gaetano Farrugia spielte einen schönen Pass in den Lauf von Kevin Klay, der den Ball quer auf Ulm legte, welcher problemlos zum Stand von 2:0 traf. Die Zackenbarsche zeigten, dass sie im Hinblick auf die vergangenen Spieltage etwas gut zu machen hatten und belagerten deshalb weiterhin das Großbettlinger Tor. So machte Ulm bereits in der 19. Spielminute seinen Hattrick perfekt. Nach einem kurz ausgeführten Eckball, fand Farrugias Flanke den Weg zu Ulm, der per Kopfball in den Kasten traf. Nach 28 gespielten Minuten musste Marco Gaidosch verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn kam Franjo Rajkovaca ins Spiel. Kurz darauf (32.) hatten die Neckartailfinger erneut eine riesen Chance, die aber ungenutzt blieb. Farrugia bediente Klay, der allein auf den Torwart zulief, diesen umspielte, sich aber leider den Ball etwas zu weit vorlegte, sodass ein Großbettlinger Abwehrspieler noch zur Ecke klären konnte. Vier Zeigerumdrehungen später spielte sich die haargenau gleiche Szene erneut ab, nur machte es Klay dieses Mal besser und vollendete brillant zum 4:0-Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel galt es zunächst, nicht locker zu lassen und das Spiel des ersten Durchgangs fortzuführen. Dies gelang den Platzherren zunächst gut, sodass schon fünf Minuten nach wieder Anpfiff das 5:0 durch Farrugia fiel, der das Spielgerät aus 16 Metern ins Tor bugsierte. Danach kehrte aber doch die Nachlässigkeit ein. Der Sieg war sicher, die Angriffsbemühungen schwanden und die Großbettlinger fanden besser ins Spiel hinein. Dazu kam außerdem, dass sich Thomas Knöll ohne Einwirkung eines Gegenspielers das Knie verdrehte und somit ausgewechselt werden musste. TSVN-Keeper Michael Schranz, der ein starkes Spiel machte, war es zu verdanken, dass der ein oder andere Großbettlinger Schuss nicht im Tor landete. So zum Beispiel auch in der 58. Minute: Großbettlingens Nr.11 lief ganz alleine auf das Tor zu. Den Schuss parierte Schranz aber mit einer Glanzparade zur Ecke. Von dieser Aktion wachgerüttelt, starteten die Grünhemden nun wieder mehr nach vorne. Der wieder genesene Matthias Wilhelm hatte in der 60. den Treffer schon auf dem Fuß, als er an der Strafraumgrenze völlig unbedrängt zum Abschluss kommen konnte. Sein strammer Schuss segelte aber knapp daneben. Fünf Minuten später war es schließlich erneut Ulm, den auf 6:0 erhöhte. Ebenso in der 70. Minute: Nach einer schönen Kombination tanzte Ulm Großbettlingens Schlussmann aus und drehte den Spielstand auf 7:0 hoch. Doch das sollte nicht genug sein. Kurze Zeit später drehte sich „Toni“ Farrugia filigran um seinen Gegenspieler herum und sah den sich freilaufenden Kevin Klay, der graziös ins lange Toreck schoss. Auch nach dem 8:0 ging der Sturm aufs Schwarz-Gelbe Tor weiter. Bevor sich letzten Endes Häussler gut durchsetzte aber leider knapp neben das Gehäuse schoss und auch Rajkovaca nur die Latte traf, sorgte fünf Minuten vor Schluss Farrugia mit einem sehenswerten Lupfer über den Torwart für den eindeutigen 9:0-Endstand.

TSV Neckartailfingen II: Schranz, Durst, Frölich, Kuhn, Gaidosch (28.Rajkovaca), Wilhelm, Knöll (54. Maute), Klay, Brodbeck (45.Häussler), Farrugia, Ulm

Kreisliga B4
Sonntag, 7.10.12, 15.00 Uhr
Spvgg Germania Schlaitdorf – TSV Neckartailfingen II
Nach dem 9:0 Sieg gegen TSuGV Großbellingen II und dem Spiel gegen Kohlberg II(Ergebnis stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest) geht es für Neckartailfingens Zweite nun nach Schlaitdorf. Mit der Germania wartet eine junge Truppe, die auf jeden Fall stärker einzuschätzen ist, als Großbettlingen und Kohlberg. In diesem Spiel gilt es also zu zeigen, dass man die gewohnte Leistung auch gegen solch einen Gegner abrufen kann. Gelingt das dem TSV Neckartailfingen II, ist es sicher möglich, drei Punkte in den Aileswasen zu entführen.