» Bilder-Galerie

26.03.2012 um 19:39 Uhr

27.03.2006 - 15:41 Uhr
Sensationeller Rückrundenstart!

Einen sensationellen Rückrundenstart verzeichneten die Dolfenger Schaufelbagger am 19.03.06 in Esslingen-Berkheim

3 Siege und eine denkbar knappe Niederlage gab es noch nie zum Start in die Rückrunde!
Nach der völlig desolaten Leistung beim letzten Vorrundenspieltag war die Mannschaftsleistung nicht wieder zu erkennen. Kampfgeist, Siegeswillen und niemals einen Ball verloren geben war das Motto an diesem Tag.

Dolfenger Schaufelbagger – TV Hedelfingen 1:2 (25:14/20:25/13:25)
VfL Stuttgart – Dolfenger Schaufelbagger 0:2 (20:25/18:25)
Slow Motion – Dolfenger Schaufelbagger 0:2 (22:25/23:25)
Abseitz Stuttgart – Dolfenger Schaufelbagger 0:2 (14:25/24:26)

Sollten wir es schaffen auch am letzten Spieltag eine solch geschlossene Mannschaftsleistung an den Tag zu legen, dann sollte ein Platz unter den ersten dreien möglich sein.

Gespielt haben:
Carol Staiger, Raffaela Kempf, Kerstin Haberspörg, Sandra Neumaier, Thomas u. Jörg Bechler, Daniel Junge, Ralf Aschauer, Peter Kunkel und Mannschaftskapitän Uwe Lustig.

Beste Spielerin/Bester Spieler
Unsere beste Spielerin war Raffaela Kempf. Bester Spieler war Trainer Jörg Bechler.

Vorschau auf den 7.+8. Spieltag der Freizeit-Mixed-Liga Ost Staffel E1
Wie wir schon am letzten Spieltag feststellen mussten, haben alle Teams kräftig aufgerüstet und an der Technik gefeilt. Das Team um Trainer Jörg Bechler will mit aller Macht verhindern, dass die letzten 4 Spiele so Enden, wie in der Vorrunde. Denn mit 4 Niederlagen wäre eine gute Platzierung nicht mehr drin und der Aufstieg in die D-Klasse wäre verspielt und somit auch nicht verdient. Damit so was nicht passiert müssen am Nachmittag mindestens 2 Siege gegen den Tabellenletzten aus Raidwangen und den Vorletzten, die Multi-Kulti-Truppe „International“, aus Stuttgart her. Vormittags stehen uns wohl die schwersten Brocken in dieser Liga gegenüber. Zuerst der noch verlustpunktfreie Tabellen Führer aus Esslingen (Siebenschläfer) dann unser Tabellennachbar aus Feuerbach. Mit einer ähnlich guten Leistung wie zum Rückrundenstart und mit ein wenig Glück sind auch diese Gegner zu schlagen! Wenn weiterhin alle Spieler Fit sind, ist die eine oder andere Überraschung drin!
Also auf geht’s nach Hedelfingen, liebe Volleyball-Fans und unterstützt uns wie schon am vergangenen Spieltag! Der Eintritt ist wie immer frei.

Dolfenger Schaufelbagger – Siebenschläfer (Hinspiel 0:2 (13:25/14:25)
TF Feuerbach 2 – Dolfenger Schaufelbagger (Hinspiel 2:0 (25:22/26:24)
TSV Raidwangen – Dolfenger Schaufelbagger (Hinspiel 2:0 (25:15/25:21)
International – Dolfenger Schaufelbagger (Hinspiel 2:1 (25:18/25:27/25:14)

Spieltag
7. u. 8. Spieltag der Freizeit-Mixed-Liga Ost Staffel E1:
02.04.06 in Stuttgart-Hedelfingen
Steinenberghalle (Am Steinenberg)
Spielbeginn: 9:30 Uhr
Eintritt ist frei!

Wechsel des Abteilungsleiters
Wie bereits angekündigt ist unser „Blechle“ Jörg Löffler als Abteilungsleiter zurückgetreten. Als Nachfolgerin wurde in der Jahreshauptversammlung Sandra Neumaier gewählt. Die Volleyballabteilung bedankt sich bei Jörg Löffler für seinen Einsatz und seine Verdienste für und in der Abteilung. Zugleich wünschen wir Sandra Neumaier viel Erfolg in ihrer neuen Aufgabe im Verein. Unsere Unterstützung ist ihr sicher!
Da Jörg Löffler aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Jahreshauptversammlung teilnehmen konnte, haben wir eine kleine Ehrung nachgeholt.