» Aktive

03.09.2012 - 15:32 Uhr
TSV N II – NK Marsonia Frickenhausen 4:0

Inklusive Vorschau auf kommende Woche

Von Anfang an zeigten die Neckartailfinger wer der Herr im Haus ist und behielten die drei Zähler im Aileswasen.
Nach einigen Schüssen aufs Tor der Gäste gab es in der Partie den ersten Aufreger: Tom Resl stand allein vor Marsonia-Keeper Samir Latic und legte den Ball quer zu Emre Kurt. Der Schiedsrichter entschied jedoch zur Empörung der Neckartailfinger auf Abseits. Zwei Minuten später erneut eine Großchance für den TSV. Kevin Klay setzte sich über den rechten Flügel durch und spielte auf Mathias Ulm, der aber allein vorm Tor stehend rechts am Gehäuse vorbei schoss. Es sollte alles andere als sein Tag werden. In der 23. Spielminute dann endlich der langersehnte Führungtreffer für Grün-Weiß. Zunächst konnte die Flanke von Gaetano Farrugia per Kopf entschärft werden. Der klärende Kopfball war aber gleichzeitig die Zündung für den Knaller, den Kevin Klay per Direktabnahme ins lange Toreck katapultierte. Auch nach der 1:0 Führung ging die Belagerung auf das Gästetor weiter, Emre Kurt setzte seinen Kopfball knapp am Kasten vorbei. Zwei Zeigerumdrehungen später erfolgte schon das 2:0 für den klar überlegenen TSV. Toni spitzelte den Ball mit einem Zuckerpass über die Abwehr auf Klay, der die Kugel gekonnt am Torwart vorbeilegte und problemlos seinen zweiten Treffer binnen fünf Minuten markierte. Damit wollte man sich aber noch nicht zufrieden geben. In der 39. Minute folgte eine spektakuläre Situation: Felix Maute schlug eine Hereingabe auf Mathias Ulm. Ulm, der wirklich einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte, schlug gleich zweimal kläglich am Ball vorbei und verfehlte dann im dritten Anlauf das Tor um wenige Zentimeter. Eine Minute später wollte es Maute besser machen, doch seine Wumme aus 20 Metern fand leider nicht den Weg ins Tor. Kurz vor dem Seitenwechsel drohte dann erstmals Gefahr für den TSVN. Ein starker Kopfball von Adnan Ilic knallte gegen den Pfosten und Richtung Tor. Sascha Friedl kratzte den Ball aber noch mit einer weltklasse Parade von der Linie, sodass die beiden Teams mit dem Spielstand von 2:0 in die Kabinen gingen.
Nach dem Seitenwechsel galt es vor allem nicht nachlässig zu werden, was dem TSV auch gelang. Weniger gelang allerdings die Chancenverwertung. Sowohl Ulm als auch Resl scheiterten erneut am Gästetorwart Latic. Als Emre Kurt in der 61. Minute gefoult wurde, parierte Latic den fälligen Elfmeter von Ulm sogar. Die anschließende Ecke gelangte zu Klay, doch der Doppeltorschütze traf nur das Außennetz. In der 74. Spielminute hatte dann auch noch einmal Marsonia Frickenhausen eine nennenswerte Aktion. Eine Faustabwehr von Friedl landete direkt beim gegnerischen Stürmer, dessen Fallrückzieher aber neben das Tor ging. Auf der anderen Seite machten es die Neckartailfinger besser. Farrugia legte auf Ulm ab, der endlich sein erlösendes Tor erzielen konnte. Weitere Torchancen blieben aber zunächst ungenutzt. So schoss zum einen Knöll knapp über die Latte und Resl, der ansonsten gut spielende 18-jährige, dem an diesem Tag aber wohl der letzte Schluck Zielwasser fehlte, vergab zweimal frei vorm Tor stehend. In der 84. erneut eine gute Möglichkeit, doch der eingewechselte Florian „Hubse“ Huber verfehlte die Kugel nach einem Pass von Simon Bauknecht. Dieser machte es kurz vor dem Schlusspfiff besser. Farrugia bediente ihn mit einem cleveren Pass, sodass Bauknecht den Ball am Torwart vorbei zum mehr als verdienten 4:0 Endstand schoss.

TSV Neckartailfingen II: Friedl, Durst, Häussler (73. Frank), Resl, Bauknecht, Knöll, Klay (81. Huber), Ulm, Farrugia, Maute, Kurt (70. Aggül)

Kreisliga B4
Sonntag, 09.09.12, 13.15
TSV Grafenberg II – TSV Neckartailfingen

Mit 4-0 entschieden die Neckartailfinger letzte Woche das Spiel gegen MK Marsonia Frickenhausen und kletterten dadurch auf Tabellenplatz 4. Am Sonntag geht es zur zweiten Mannschaft des TSV Grafenberg. Diese befindet sich zur Zeit auf dem 10. Platz und konnte bisher nur gegen Kohlberg II Punkte sammeln. Allerdings ist bekannt, dass der TSV Neckartailfingen noch nie einfaches Spiel mit den Grafenbergern hatte, deshalb wird es auch dort kein Zuckerschlecken werden, drei Punkte mit nach Hause zu bringen. Die Partie steht unter der Leitung von Schiedsrichter Özgür Güler.