» Aktive

12.11.2012 um 10:07 Uhr

09.10.2012 - 09:01 Uhr
Spvgg Germania Schlaitdorf – TSV Neckartailfingen II 0 : 2

Am Sonntag, 07.10.2012, gastierte die Zweite vom TSV beim Nachbarn in Schlaitdorf. Auf Grund der vorangegangen Spiele beider Mannschaften konnten sich die Spieler wie auch die Zuschauer auf ein tolles Spiel mit hohem Kreisliga-B-Niveau freuen. Aus den beiden letzten Heimspielen holte der TSV II 6:0 Punkte und erzielte eine Torbilanz von 19:0 Toren. Dass es an diesem Sonntag gegen die Spvgg Germania Schlaitdorf nicht so einfach werden würde, war uns allen klar. Wir hatten in dieser Saison gegen ähnlich starke Kontrahenten bereits dreimal das Nachsehen. Das Spiel begann mit einem aggressiven aber fairem Verhalten der Schlaitdorfer, die uns von der ersten Minute an pausenlos unter Druck setzten. Unsere Jungs erkannten das, und hielten dagegen. Es war nun ein offener Schlagabtausch mit leichter Feldüberlegenheit der jungen Schlaitdorfer Truppe. In der 16. Minute war es dann soweit. Matthias „Wolle“ Wilhelm erkämpfte sich den Ball und schoss aus 18 Meter links unten ins Eck. Chancen gab es nun hüben wie drüben. Die etwas klareren Chancen aber hatten die Schlaitdorfer. Auf Grund der mannschaftlich geschlossenen Leistung und Einzelparaden von unserem Keeper „Macke“, konnten wir die Angriffe eins ums andere Mal abwehren, zumal wir ab der 66. Minute nach der gelb/roten Karte an „Joachim Kuhn“ nur noch mit 10 Mann weiterspielen durften. In der 69. Minute hatte unser „Toni“ sehr viel Glück, dass er die Spielsituation unverletzt überstand. Völlig übermotiviert, ca. 45 Meter vor seinem Kasten (nahe der Seitenauslinie) sprang der Schlaitdorfer Torhüter mit beiden gestreckten Beinen in unseren „Toni“, der, sofern er hätte weiterlaufen können, aus dieser Entfernung das 2: 0 für den TSV II markieren können. Bei dieser Aktion bekam der Schlaitdorfer Torhüter vom sehr gut leitenden Schiedsrichter nur die Gelbe Karte. In der 6. Minute der Nachspielzeit kam dann die Erlösung. Durch einen toll ausgespielten Konter legte Deniz Camur den Ball quer zum besser stehenden Dennis Brodbeck, der den Ball mühelos zum 0:2 einnetzen konnte.

Es spielten: Mölders, Maute, Kuhn (66. Min. gelb/rote Karte), Durst, Bauknecht, Wilhelm, Rajkovaca, Brodbeck, S. Kurz (84. Min. Camur), Faruggia, Ulm (67. Min. Häussler), Huber