» Bilder-Galerie

26.03.2012 um 19:39 Uhr

13.06.2006 - 16:12 Uhr
Gründung einer Jugendmannschaft

Nach den Sommerferien planen die Dolfenger Schaufelbagger eine Jugendmannschaft auf die Beine zu stellen.

Ab dem 21.09.06 findet immer donnerstags von 18:00 – 19:30 Uhr das Jugendtraining in der neuen Liebenausporthalle statt. Betreut wird dieses Jugendteam von Jörg Bechler.
Wenn Ihr (w/m) zwischen 13 und 17 Jahre alt seit und Interesse am Volleyball habt, dann meldet Euch bitte bei: Jörg Bechler (0174/2597906) oder unter: joerg.bechler@freenet.de oder Ihr meldet Euch bei unserer Abteilungsleiterin Sandra Neumaier.

Tolles Kinderfest – Toller Festwagen
Die Dolfenger Schaufelbagger haben auch dieses Jahr die Gestaltung des Festwagens übernommen. Abteilungsleiterin Sandra Neumaier bedankt sich bei all den fleißigen Helfern für die vielen Arbeitsstunden und dem Engagement. Natürlich bedanken wir uns auch bei den Firmen, die uns auch dieses Jahr so tatkräftig unterstützt haben: Der Firma Innenausbau Aschauer, Hoch und Tiefbau GmbH Karl Bauer, Maler Kraut sowie für den Anhänger bei Herrn Siegfried Fischer, dem Traktor bei Herrn Helmut Wohlfarth, die Stoffspende bei Fam. Lustig und für den Gipsabdruck bei Dennis Kempf.

Halleneröffnung
Das Freundschaftsspiel zur Halleneröffnung gegen Slow Motion war zu Beginn eine einseitige Angelegenheit. Die Rossdörfer Mannschaft hatte uns, im ersten Satz, dermaßen im Griff, dass uns kaum ein gelungener Spielzug gelang. Im zweiten Satz, dank der tollen Unterstützung des Publikums, steigerten sich die Dolfenger Schaufelbagger und drehten das Spiel. Kurios was dann im dritten und entscheidenden Satz passierte. Das Dolfenger Team lag schon mit 24:18 in Front und hatte somit 5 Matchbälle, die alle vergeben wurden. So kam es leider wie es kommen musste. Wer so viele Chancen zum Sieg vergibt, geht folgerichtig als Verlierer vom Feld.

Dolfenger Schaufelbagger – Slow Motion 1:2 (11:25 / 25:13 / 26:28)

Gespielt haben:
Carol Staiger, Raffaela Kempf, Sandra Neumaier, Thomas Bechler, Ralf Aschauer, Peter Kunkel und Mannschaftskapitän Uwe Lustig.
Beste Spielerin/Bester Spieler
Unsere beste Spielerin war Raffaela Kempf. Bester Spieler war Uwe Lustig.

Neue Trainingszeiten (Aktive)
Seit dem 13.06.06 findet der Trainingsbetrieb in der neuen Liebenausporthalle statt. Die (Aktive) Mannschaft trainiert im Sommerhalbjahr (01.03. – 31.10.) immer dienstags und donnerstags von 19:30 – 22:00 Uhr.