» Aktive

TSV Neckartailfingen I - SF Dettingen I

Samstag, 2.6.12, 17.00
TSV Berkheim I - TSV Neckartailfingen I

Bereits am Donnerstag absolviert der TSV sein letztes Heimspiel der Saison 2011/12. Zu Gast im Aileswasen werden die Dettinger Sportfreunde sein, die es nach ihrem euphorisch gefeierten Aufstieg nur ein Jahr im Bezirksoberhaus "ausgehalten" haben und nun wieder in die Kreisliga A zurück müssen. Die Teckelf wird ohne ihren gesperrten Torjäger Tim Lämmle (17) auskommen müssen, sodass die Favoritenrolle des TSV in dieser Partie noch untermauert wird. Allerdings sollte der Auf- und Absteiger nicht unterschätzt werden, den schon im Vorspiel dauerte es bis zur 94. Minute, ehe nach einer hektischen Kunstrasenpartie der Dreier eingetütet war. Sollten die Grünweißen aus den beiden Abschlussspielen gegen Dettingen und in Berkheim auch nur einen Zähler ergattern, haben sie erstmals die 40-Punkte-Grenze geknackt und damit die beste Saison in 9 Jahren Bezirksliga gespielt.

Da der letzte Spieltag auf Samstag, 2.6., 17.00 Uhr, vorgezogen wurde, haben sich die Verantwortlichen kurzfristig entschlossen, den Saisonabschluss nach dem Heimspiel gegen die SF Dettingen zu feiern. Alle Fans, besonders die Sponsoren, Gönner und Dauerkarteninhaber sind dazu recht herzlich eingeladen. Es werden bei dieser Gelegenheit gleichzeitig die scheidenden Spieler verabschiedet. Stefan Wagner (Karriereende wegen Hüftproblemen), Marcel Hofbauer (Astoria Walldorf) und Yalcin Günes (Co-Trainer TSGV Großbettlingen) werden den TSV aus nachvollziehbaren Gründen verlassen. Wir danken den Dreien für ihren Einsatz, ihre jederzeit sportliche Haltung und ihre Kameradschaft, die sie stets eingebracht haben und wünschen ihnen alles Gute. Den Weg von Marcel Hofbauer sollte man weiter beobachten. Nachdem er wegen seines Studiums schon Profi-Angebote ausgeschlagen hat, wird "Hofi" nun beim Oberligisten Astoria Walldorf ein Sprungbrett für höhere Aufgaben suchen.