Vereinsnews

16.07.2012 um 22:08 Uhr

06.11.2007 - 12:52 Uhr
Hauptversammlung des Fördervereins am 26.10.2007

Zur Hauptversammlung des Fußball Fördervereins TSV Neckartailfingen e.V. konnte der 1. Vorsitzende Manuel Schimm neben der Vorstandschaft Herrn Bürgermeister Timm sowie neun weitere Mitglieder begrüßen.

Der 1. Vorsitzende ging in seinem Bericht hauptsächlich auf die Aktivitäten des laufenden Jahres ein. Das Highlight auch für den Förderverein war im Jahr 2007 das erstmals ausgetragene Hallenturnier des TSV Neckartailfingen. Hier beteiligte man sich in Form eines Ratespiels. Dies soll auch beim anstehenden Hallenturnier 2008 wiederholt werden.

Schriftführer Frank Stückle berichtete anschließend von den abgehaltenen Ausschusssitzungen. Weiterhin berichtete Frank Stückle von der Unterstützung des TSV; so konnten durch mit den Zuwendungen des Fördervereins Trainingsanzüge für die D-Jugend, Trainingsbälle für die A-Jugend, Startgelder für Hallenturniere der Jugendmannschaften sowie der neue A-Jugend-Trainer bezuschusst werden.

Kassier Achim Greiner stellte die Kassenlage im Jahr 2006 sowie des laufenden Jahres vor. Hierbei wurde so manchem erst wieder bewusst, welche Beträge der Förderverein jedes Jahr aufbringt, um insbesondere den Jugendfußball des TSV Neckartailfingen zu unterstützen. Kassenprüfer Franz Durner bescheinigte Achim Greiner eine tadellose Kassenführung und bat die anwesenden Mitglieder um Entlastung.

Die Entlastung wurde von Dieter Hiemer durchgeführt, da Herr Bürgermeister Timm zu diesem Zeitpunkt noch bei einer anderen Veranstaltung weilte. Dieter Hiemer bedankte sich vor den Entlastungen nochmals ausdrücklich für das ehrenamtliche Engagement des erweiterten Vorstands. Die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet.

Rechtzeitig zu den Wahlen erschien dann Herr Bürgermeister Timm, sodass die Wahlen von ihm durchgeführt werden konnten. Zur Wahl stand der gesamte erweiterte Vorstand, außer des 1. Vorsitzenden sowie des Kassenprüfers. Die Amtsinhaber Jürgen Kuhn (2. Vorstand), Achim Greiner (Kassier), Franz Durner (Kassenprüfer) und Martin Koch (Beisitzer) stellten sich für die nächsten 2 Jahre wieder zur Verfügung und wurden von der Versammlung einstimmig wiedergewählt. Für das Amt des Schriftführers stellte sich Daniel Kommritz und für das Amt des 2. Beisitzers stellte sich Markus Eisenschmid zur Wahl. Die Wahl hierfür war ebenfalls einstimmig. Manuel Schimm bedankte sich bei den scheidenden Amtsinhabern Frank Stückle und Markus Weiss und bedankte sich für die geleistete Arbeit mit einem kleinen Präsent.

Der geplanten Satzungsänderung, in der die Mitglieder nicht mehr schriftlich eingeladen werden, sondern durch Bekanntgabe im örtlichen Amtsblatt, wurde einstimmig zugestimmt. Zum Abschluss wurde noch ein Muster des neu gestalteten Flyers verteilt.