» Aktive

12.11.2012 um 10:07 Uhr

31.07.2011 - 16:12 Uhr
Startschuss in die Saison 2011/12

Die neue Saison ist seit dieser Woche eröffnet. Mit dem ersten Übungsabend am Mittwoch startete das Trainergespann Alberto Guillen und Michael Bezirgiannidis, sowie Thomas Mölders (Torwartausbilder), in das Spieljahr 2011/12. Das selbe gilt für das B-Liga-Team, das kommende Runde von Uwe Maier gecoacht wird. Den Verantwortlichen des TSV ist es gelungen, einige Neuzugänge in den Aileswasen zu holen und somit die Qualität des Kaders zu verbessern. Bisher konnten verpflichtet werden:

Kevin Lake, Deniz Demirkan (beide FV Neuhausen/A-Jun.), Vincenzo Pellegrino (Marsonia Frickenhausen), Sascha Friedl, Franjo Rajkovaca (beide TSV Harthausen), Marc Gartmann (TSV Altdorf/A.Jun.), Manuel Schneider, Dominic Ruopp (beide TSV Neckartenzlingen), Christoph Warnke (Dersekower SV), Dennis Brodbeck (eigene A-Jun.), Dennis Frölich (Studiumende Berlin).

Vor allem im Offensivbereich, der ja in der zurückliegenden Saison nicht gerade üppig bestückt war, hat sich der TSV mit einigen hoffnungsvollen Akteuren verstärkt. Das Ziel, sich von den Abstiegsplätzen so weit wie möglich fernhalten zu können, müßte deshalb durchaus zu realisieren sein. Ob's in der starken Bezirksliga vielleicht zu mehr reichen kann, hängt natürlich auch vom Verletzungspech ab. Hier war man ja im Aileswasen in der abgelaufenen Saison nicht gerade vom Glück begünstigt.

Von den Neuzugängen wird natürlich automatisch auch das Kreisliga-B-Team von Uwe Maier profitieren. Deshalb stellen die Verantwortlichen hier höhere Ansprüche als zuletzt und wollen unter den ersten Drei mitspielen.

Die TSV-Anhänger dürfen sich hoffentlich auf eine spannende und erfolgreiche Saison freuen.

Erster Test am Sonntag
Bereits am Sonntag testet der TSV erstmals. Zur Frühschoppenzeit (11.00 Uhr) haben sich die Grünweissen gleich einen dicken Brocken ausgesucht. Zu Gast im Aileswasen wird der Landesliga-Dritte, TV Nellingen, sein. Nach erst drei Trainingseinheiten wird man sicherlich die Leistungsfähigkeit der Truppe noch nicht einordnen können. Dennoch sollte sich nach der langen Fussball-Pause ein Besuch dieser Partie lohnen.

Die Testspiele des TSV werden zeitnah auch in der Nürtinger Zeitung veröffentlicht, sodass dort auch mögliche kurzfristige Änderungen bekannt gegeben werden.