» Aktive

Vorschau KW 36

Donnerstag, 8.9.11, 19.00
FC Heiningen I - TSV Neckartailfingen I

Der TSV hat wegen seines Mannschaftsausflugs am 18. September spielfrei beantragt, weshalb die Partie beim FC Heiningen vorverlegt wurde. Der Titelanwärter kommt langsam ins Rollen. Jüngster Beweis: Der bis dato ungeschlagene FTSV Kuchen wurde gleich mit 8:0 abgeschossen. Nach dem Catania-Match also ein weiterer dicker Brocken, den der Tabellenführer aus dem Weg räumen muss. Allerdings wäre man im Aileswasen schon froh, wenn der FCH auch nur etwas zur Seite geschoben werden könnte, sprich ein Punktgewinn in Heiningen wäre als dicker Erfolg zu werten.

Sonntag, 11.09.11, 15.00
TSV Neckartailfingen I - TSV RSK Esslingen I

Mit dem TSV RSK Esslingen bekommt es die Guillen/Bezirgianidis-Elf im nächsten Heimspiel zu tun und der Landesligaabsteiger hat am letzten Sonntag erstmals gewonnen. Nach dem Unentschieden in Rechberghausen und den Niederlagen gegen den VfL Kirchheim und in Kuchen, ist also auch dieser Titelmitfavorit wieder in die Erfolgsspur eingebogen. Die Frage ist natürlich, ob der TSV in Heiningen bestehen konnte, denn mit wenigstens einem Teilerfolg dort wäre es sicherlich einfacher, auch gegen die Truppe von Michael Lattacher etwas holen zu können. In Kirchheim wurden die letzten guten Leistungen vom TSV-Anhang honoriert und so hofft die Mannschaft auch gegen die Kreisstädter wieder so gut unterstützt zu werden.

Kreisliga B

Sonntag, 11.9.11, 13.15
TSV Neckartailfingen II - TSGV Großbettlingen II

Nach der Niederlage unter der Woche gegen den TSV Raidwangen II, als die Elf von Uwe Maier in den letzten drei Minuten den Sieg aus der Hand gab, kam die TSV-Zweite auch in Aich nicht über ein 3:3 hinaus. Und auch da wurde der Dreier gegen Ende hergeschenkt. Mit nun vier Punkten aus ebenso vielen Spielen kann und darf man im Aileswasen nicht zufrieden sein. Das B-Team ist personell so gut besetzt, dass aus diesen Begegnung schlichtweg fünf Zähler zu wenig heraussprangen. Mit dem TSGV Großbettlingen II empfängt der TSV am Sonntag keine Übermannschaft, sodass gegen die "Bettlinger" jetzt aber endlich wieder dreifach gepunktet werden muss.

Zusätzliches Ärgernis war die rote Karte für Dennis Frölich gegen Raidwangen. Der reichlich überforderte Schiri notierte "Faustschlag" im Spielberichtsbogen und es setzte prompt eine dreimonatige Sperre. Dagegen wird jedoch angegangen, weil "Jaff" Frölich seinen Gegenspieler lediglich umstieß und nicht schlug. Dies können auch neutrale Zuschauer bezeugen. Es ist schon eine bodenlose Frechheit, einen solchen, nicht den Tatsachen entsprechenden Bericht dem Sportgericht abzugeben. Freilich war der Platzverweis vertretbar, gerechtfertigt aber keine solch lange Sperrstrafe.

Dienstag, 15.9.11, 19.00
TSV Neckartenzlingen I - TSV Neckartailfingen II

Auch die Zweite muss wegen des Mannschaftsausflugs schon unter der Woche ran und am Dienstag im Heiligenbronn zum Lokalderby beim TSV Neckartenzlingen antreten.