» Aktive

Vorschau KW 18

Sonntag, 6.5.12, 15.00
1. FC Rechberghausen I - TSV Neckartailfingen I

Der praktisch schon totgesagte Aufsteiger vom Rechberg hat sich selbst wieder Leben eingehaucht und ist wieder dran am hinteren Mittelfeld. Mit 26 Zähler nehmen die Handschuh-Schützlinge derzeit den Viertletzten Rang ein. Nur ein Punkt fehlt zum TSV Wendlingen und deren zwei auf den VfB Reichenbach. Im Vorspiel wurde der 1. FC sicher mit 3:0 bezwungen, und das obwohl der TSV da eine seiner schwächeren Vorstellungen ablieferte. Der Neuling machte damals einen desolaten Eindruck, doch dies dürfte sich am Sonntag in heimischer Umgebung ganz anders gestalten. Nach den beiden Siegen über die mitgefährdeten FTSV Kuchen (3:2) und SF Dettingen (2:1) hat man in Rechberghausen wohl Blut geleckt, sodass sich die TSV-Elf auf einen heißen Tanz einstellen wird müssen. Von der Qualität her sind die Männer von Alberto Guillen und Michael Bezirgianidis sicherlich im Vorteil, doch alleine dies wird nicht genügen, um unterm Rechberg bestehen zu können.

Donnerstag, 10.5.12, 19.00
TSV Neckartailfingen I - VfL Kirchheim

Ausgerechnet gegen den haushohen Favoriten VfL Kirchheim muß der TSV am Donnerstag Abend ran. Da ist nämlich noch offen, ob man wird auf Marcel Hofbauer zurückgreifen können. Schon in Kirchheim waren die Grünweissen total chancenlos (0:5) und auch im Aileswasen wird der Aufstiegsaspirant von der Teck sich wohl keine Blöße mehr geben wollen und dürfen. Nach der überraschenden Heininger Pleite gegen Catania sind die Haussmann-Schützlinge wieder näher an den Tabellenführer herangerückt und wollen zumindest ihre Relegationschancen wahren.

Kreisliga B

Sonntag, 6.5.12, 13.15
TSV Grafenberg II - TSV Neckartailfingen II

Dienstag, 8.5.12, 19.00
TSV Altdorf I - TSV Neckartailfingen II

Trotz zuletzt steigender Tendenz hat die Qualität gegen den TV Bempflingen einfach nicht ausgereicht, um dem Tabellenführer ein besseres Ergebnis abzutrotzen. Vor allem auch, weil Abwehrchef Daniel Eger schon nach zehn Minuten runter mußte. Beim TSV Grafenberg besteht aber nun wieder Gelegenheit, noch ein paar Pünktchen zu sammeln. Schwerer dürfte dieses Vorhaben jedoch am Dienstag werden, wenn es gegen den so gut wie feststehenden Relegationsteilnehmer TSV Altdorf geht.