» Aktive

TSV Neckartailfingen I - FC Heiningen I

Sonntag, 25.3.12, 15.00
TSV Neckartailfingen I - FC Heiningen I

TSV vor haushoher Hürde - Wieder nichts mit Punktezuwachs?
Was kommt da blos auf den TSV zu ? Der FC Heiningen, seines Zeichens Tabellenführer, gibt am Sonntag sein Stelldichein im Aileswasen. Der Spitzenreiter ist natürlich haushoher Favorit, denn dessen nochmalige Aufrüstung zur Winterpause scheint zu greifen. Die Himmelsstürmer vom Albtrauf schießen derzeit aus allen Rohren und siegten zuletzt gleich zweimal mit 11:0 bzw. 11:1. Im Pokal war der TV Unterboihingen das bedauerliche Schießbudenopfer und was noch bedenklicher stimmt, jüngst die gewiss nicht so schwachen SF Dettingen. Dominik Mader, Neuzugang aus Aalen ist eine Rakete und sorgte beim Verbandsligisten SV Göppingen dafür, dass es der letztes Jahr beinahe die Oberliga schaffte. Er war es jedoch auch, der den Göppingern dann wegen Überwerfungen und fraglicher Spielberechtigung fastgar den Zwangsabstieg einbrockte. Alles andere als ein Sieg des FCH im Aileswasen wäre zum jetzigen Zeitpunkt eine Sensation, denn neben Mader besitzen die "neureichen" Heininger in Garcia, Kraljevic, Demirci, Vetter, Ziesche und Medicina ein kaum zu bremsendes Offensivpaket. Mit einer weiteren Niederlage könnte es für den TSV weiter nach unten gehen, wovon man diesmal aber fastgar ausgehen muss. Dennoch, die Flinte schon vorher ins Korn werfen gilt nicht, denn auch diese Partie beginnt bei 0:0 und man zeigte schon im Vorspiel, dass dem Tabellenführer beizukommen ist. Es war nämlich eine denkwürdige Partie in Heiningen, die hintenraus viel zu hoch mit 2:6 an den FC ging.

Zum Zuschauen waren in Esslingen zuletzt Stefan Wilhelm, Matthias Wilhelm, Marco Gaidosch, Emre Kilic, Manuel Schneider und Philipp Hofstädter gezwungen. Dazu mußte der angeschlagene Michael Hiemer nach 70 Minuten wieder runter. Wen Alberto Guillen und Michael Bezirgianidis gegen die derzeitige Übermannschaft der Bezirksliga ins Gefecht werden schicken können, bleibt abzuwarten.

Kreisliga B
Sonntag, 25.3.12., 13.15
TSV Neckartailfingen II - TSV Neckartenzlingen I

Endlich wieder ein Erfolgserlebnis gelang der Zweiten auf dem Großbettlinger Staufenbühl und das trotz der allgemeinen TSV-Personalseuche. Genau zum richitgen Zeitpunkt könnte sich Uwe Maiers Mannschaft das nötige Selbstvertrauen zurückgeholt haben, geht es doch am Sonntag ins brisante Derby gegen den TSV Neckartenzlingen. Das Vorspiel konnte der TSV im Heiligenbronn für sich entscheiden, aber da war die personelle Situation noch eine bessere. Dem Neckartailfinger Anhang steht ein Doppelspieltag ins Haus, der es in sich haben wird und deshalb sollten die Ränge im Aileswasenstadion wieder gut gefüllt sein.