» Aktive

Vorschau KW 17

Sonntag, 28.4.12, 15.00
TSV Neckartailfingen I - VfB Reichenbach I

Nach den verpassten Punkten in Neuhausen müssen diese nun unbedingt im Heimspiel gegen den VfB Reichenbach geholt werden. Doch ausgerechnet jetzt ist die Elf aus dem Hermann-Traub-Stadion nach vier Niederlagen hintereindander wieder in die Erfolgsspur eingebogen. In Kuchen (2:0) und gegen Dettingen (4:0) gab es zuletzt mehr oder weniger überzeugende Siege, sodass die Filstäler bis auf zwei Zähler an den TSV herangekommen sind. Ein Dreier ist für die Aileswasen-Truppe deshalb nachgerade Pflicht, will sie nicht vom VfB überholt und damit an den Rand des Abgrunds gestoßen werden. Einer guten ersten Halbzeit ließ man auf den Fildern einen erschreckend schwachen zweiten Durchgang folgen und das, obwohl da die beiden Stammspieler Kilic und Frimmel eingewechselt worden waren. Zu diesem Zeitpunkt war dem TSV jedoch bereits der Zahn gezogen, sodass diese beiden auch nichts mehr zum Besseren wenden konnten.

Sonntag, 28.4.12, 13.15
TSV Neckartailfingen II - TV Bempflingen I

Einen überraschenden 5:2-Sieg landete die Zweite auf dem Neuenhäuser "Betzenberg". Den Aufwärtstrend nach dem Trainerwechsel von Uwe Maier zu den Interimscoaches Thomas Knöll und Daniel Eger hat sicherlich auch der Spitzenreiter TV Bempflingen, den man am Sonntag im Aileswasen zu Gast hat, registriert. Trotz des Erfolges bei den "Häfnern" geht der Tabellenführer als haushoher Favorit in die Partie. Der TVB will sich in diesem Jahr nicht wieder die Butter vom Brot nehmen lassen und endlich in die Kreisliga-A aufsteigen. Das Zeug dazu hat die Elf vom Waldeck in dieser Saison auf jeden Fall und so würde alles andere als ein Bempflinger Dreier als große Überraschung gelten.