» Aktive

Vorschau KW 47

Sonntag, 27.11.11, 14.30
TSV Neckartailfingen I - TV Unterboihingen I

Eine sensationelle erste Halbzeit spielte der TSV in Unterboihingen und führte dort zur Pause 6:0. Bei großer Hitze steckte man dann merklich zurück und "verlor" die zweite Halbzeit mit 0:1. Das immernoch respektable 6:1 war zugleich das Ende des Neckartailfinger TVU-Albtraums. Eigentlich müsste man die drei Punkte im nächsten Derby sicher einplanen, wenn da nicht einige Unwägbarkeiten wären. Zum einen wird die Vermisstenliste des TSV immer länger, wobei wenigstens Marcel Hofbauer wieder mit an Bord sein wird, und zum anderen scheint der schon abgeschriebene TV Unterboihingen nochmals Lunte zu riechen. Bis zum letzten Spieltag saß das Schlusslicht auf zwei mickrigen Pünktchen, schlug dann aber den FTSV Kuchen 2:0 und legte gegen die SF Dettingen gleich nach (2:1). Das gute daran: Die beiden Siege des sonntäglichen Gastes dürften für alle Optimisten Warnung genug sein. Nimmt man dieses enorm wichtige Spiel nämlich nicht ernst und holt den Dreier nicht, so wäre dies fatal. Siehe Tabelle.

Alle TSV-Anhänger sollten das letzte Heimspiel des Jahres nochmals zu einem Besuch im Aileswasen nutzen. Die letzten vier Begegnungen, in denen man ungeschlagen blieb, waren allesamt unterhaltsam und sehenswert. Knüpfen die Jungs von Alberto Guillen und Michael Bezirgianidis daran an, besteht hohe Wahrscheinlichkeit auf einen weiteren Punktezuwachs. Aber nur dann.

Kreisliga B

Sonntag, 27.11.11., 12.45
TSV Neckartailfingen II - TSV Altenriet

Die Zweite stellt momentan nur noch ein Torso dar und verlor, wie befürchtet, auch bei den Schlaitdorfer Germanen. Da kommt zur Zeit eines zum andern und Trainer Uwe Maier ist angesichts der Ausfälle nur zu bedauern. Dazu kommen Undiszpliniertheiten, die einfach nicht mehr durchgehen dürfen. Auch gegen den TSV Altenriet ist der TSV nur Außenseiter, dennoch besteht für einige Gelegenheit sich zu rehabilitieren.