Vereinsnews

16.07.2012 um 22:08 Uhr

16.06.2010 - 21:02 Uhr
TSVN erhält Ballspende der KSK Esslingen-Nürtingen

Der TSV Neckartailfingen bedankt sich ganz herzlich bei der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen, deren Filialleiter Andreas Niebling sowie bei der Gemeinde Neckartailfingen und Bürgermeister Jens Timm für die Ballspende, die der TSV kürzlich im Rahmen der Spendenaktion "1.000 Bälle für den Landkreis" erhalten hat!

Nachfolgend die offizielle Pressemitteilung der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen:

"1.000 Fußbälle für den Landkreis

Runde Sache: Die siebte Spendenaktion der Stiftung Kreissparkasse greift das Thema „Sport und Bewegung“ auf

Esslingen, 9. Juni 2010

Im Jahr der Fußball-Weltmeisterschaft setzt die Stiftung der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen mit ihrer mittlerweile siebten kreisweiten Spendenaktion den passenden Akzent: Im Rahmen der Spendenkampagne „1.000 Fußbälle für den Landkreis“ erhalten die 44 selbstständigen Städte und Gemeinden im Landkreis Esslingen hochwertige Kinder- und Jugendfußbälle. Für die Aktion wurden ausschließlich Repliken des Fußballs „Jabulani“ der diesjährigen Weltmeisterschaft ausgesucht.

„Mit unserer Spendenaktion wollen wir speziell Kinder und Jugendliche unterstützen und sie zu sportlicher Aktivität anregen. Wie wichtig Sport und Bewegung gerade für junge Menschen und ihre Entwicklung sind, haben uns die Erfahrungen aus unserer Aktion „Jugend am Ball“ vor vier Jahren gezeigt“, erklärte Filialleiter Andreas Niebling bei der Übergabe der Fußbälle an Bürgermeister Jens Timm in Neckartailfingen. Als eine der beliebtesten und am meisten verbreiteten Sportarten weltweit fördert Fußball den Teamgedanken, aber auch die Spontaneität, Kreativität und Individualität der einzelnen Spieler werden gesteigert. Das Mannschaftsspiel hat außerdem einen positiven Effekt auf Kondition, Bewegungsabläufe und Wahrnehmungsfähigkeit der Sportler. Bürgermeister Timm dankte der Kreissparkassenstiftung und wies darauf hin, dass Fußball spielen sich günstig auf die körperliche Fitness auswirken kann.

Die Stiftung der Kreissparkasse hat seit ihrer Gründung im Jahr 1994 mehr als 580 Projekte, Vereine und Initiativen im Landkreis unterstützt; insgesamt über 2,4 Millionen Euro wurden für diese Zwecke zur Verfügung gestellt.

Zum Bild:
Die Stiftung der Kreissparkasse spendet „1.000 Fußbälle für den Landkreis“ Filialleiter Andreas Niebling übergab zwei große Ballsäcke an Bürgermeister Jens Timm. Dieser sah die Verwendung bei der Jugend des TSV Neckartailfingen am besten aufgehoben und überreichte die Bälle an die Vertreter des TSV Neckartailfingen und die Jugendspieler weiter. Unser Bild zeigt die D-Jugendmannschaft des TSV Neckartailfingen kurz vor dem Heimspiel gegen den TSV Weilheim bei der Übergabe der Fußbälle gemeinsam mit den Verantwortlichen des TSV Neckartailfingen. Hintere Reihe von links: Mathias Ulm (Abteilungsleiter Fußball), Daniel Schwartz (1. Vorsitzender), Bernd Graf (Jugendleiter Fußball), Alberto Guillen (Trainer D-Junioren), Philipp Wenzelburger (Trainer D-Junioren), Michael Kuhn, Maximilian Klein, Sebastian Hofbauer, Jannik Riehle, Robin Ost, Marco Gaidosch (Trainer D-Junioren), BM Jens Timm und Filialleiter Andreas Niebling. Vordere Reihe von links: Simon Winkler, Luis Guillen, Pablo Guillen, Benjamin Seitz, Eric Wetzel, Simon Stöfferle

Hier gibt's das Foto in Originalgröße zum Dowload.