» Aktive

12.11.2012 um 10:07 Uhr

30.04.2012 - 09:39 Uhr
Abstiegsfrage teilweise geregelt

Staffelleiter Arnold Ardelmann hat den Vereinen der Bezirksliga nun Klarheit über die Abstiegsregelung verschafft. Theoretisch ist alles klar, praktisch aber nicht. Sollten aus der Landesliga nur zwei Teams kommen, so bleibt es bei drei Direktabsteigern (Viertletzter in die Relegation). Da in der Landesliga von neun gefährdeten Teams sieben aus dem Bereich Neckar/Fils stammen und die Anzahl der Absteiger dort auch noch von diversen Faktoren abhängt, sollte man von vier Direktabsteigern in der Bezirksliga ausgehen. Mit dem TSV Köngen und dem FC Eislingen stehen nämlich schon zwei Zugänge so gut wie fest. Momentan nehmen Germania Bargau und die TSG Schnaitheim noch die beiden übrigen Abstiegsplätze ein, doch Nellingen, Donzdorf, Weilheim, Deiszisau und Boll sind des gleichen heiße Anwärter.